Dawanda

31 Oktober 2014

God Jul Kränze - Variationen

Gestern habe ich einige kleine "God Jul" Kränze gewerkelt .
"Schneeflöckchen" in schwarz - weiß :
"Glückspilzchen" in rot - weiß :
"Elchtest" in grau-weiß :
Heute ist bei uns "Feiertag" .Bevor die Julkränzchen zum Einsatz kommen, wünsche ich Euch erst einmal "Happy Halloween" .
                                                                                         LG, Katrin

30 Oktober 2014

Gesticktes im Rahmen

Das wollte ich schon lange ausprobieren - Bilder sticken und im Stickrahmen in Szene setzen .Die Stickdatei ist eine Neuanschaffung ("Waldliebe" von Smilas World ).
Nummer 1 - "Oachkatzlschwoaf"
Nummer 2 - für Glückspilze :
Nummer 3 - für Hirschhornknöpfe ;-)))
Die neue Stickdatei ist wirklich schön - damit werde ich bestimmt noch mehr machen ...
Guckt doch mal hier bei den anderen Bloggern beim Rums vorbei - LG, Katrin
http://rundumsweib.blogspot.de/2014/10/rums-4414.html

29 Oktober 2014

Die Karawane zieht weiter ...Schäfchen zählen.....oder " Bocksprung " - Tilda Angel Lambs

Was macht man, wenn man nachts nicht schläft ??? Schäfchen zählen . Damit ausreichend vorhanden sind, habe ich eine ganze Schafherde (21 Schafe ) genäht :
Dazu habe ich antike Bettwäsche und alte Wäscheknöpfe benutzt .Ein "Kling-Glöckchen "und Leinenschnur im Shabbylook gab es auch noch :
Zur Fototour mussten sie sich doppelt anstellen , es haben nicht alle auf den Tisch gepasst :
Die Flügel habe ich aus weißem Leinenkarton bzw. aus Pergamentpapier geschnitten . (Das Plotterchen hat das in wenigen Minuten erledigt .)
Bis zum finalen Auftritt warten sie im Kaminfach :

Ja,das neue Tildabuch ist wirklich sehenswert . Mal sehen, welche Herde demnächst auftauchen wird ...                    

                                   Liebe Grüße von Katrin

PS. Wäre es eine echte Schafherde, würden sie es hintereinanderstehend auf stolze 31,5 m bringen....

27 Oktober 2014

Sternenzeit mit Herbstbäumchen ...

... das Bäumchen ist gar kein richtiges Bäumchen - es ist ein knorriger alter Holunderzweig , den wir ein bisschen geweißt haben :

Dazu habe ich Sterne geschnitten aus Transparentpapier und aus alten Büchern - diese wurden zusammengeklebt und mit Öse und Silberperle bestückt :
Gesehen habe ich so einen schönen Baum in ähnlicher Form hier :


Draußen hat er auch schon "eine gute Figur" gemacht .
Die Sterne sind mit dem Plotter ein Kinderspiel , ich bin bei jeder Benutzung neu beeindruckt , wie schnell und exakt alles geschnitten wird .
Und sitzen unterm Hollerbusch ...
Eine "Neu"-anschaffung für unseren Herbsttisch gab es auch noch :
          LG, Katrin

26 Oktober 2014

...erholt & inspiriert

In der letzten Woche hat mich das Häkelfieber gepackt - was eigentlich eher erstaunlich ist. Zur Häkelnadel greife ich selten. Passend zum Herbst habe ich jede Menge Fliegenpilze gehäkelt :
Form & Größe sind unterschiedlich, ich hatte verschiedene Anleitungen im Netz gefunden ...
Der Grund fürs Häkelfieber war unser Urlaub auf Malta - hier sind einige Fotos zusammengeschnitten :
                                                     Euch allen eine schöne neue Woche - LG, Katrin

12 Oktober 2014

Weiße Weihnachten ???

Am Wochenende war wenig Zeit für Schönes, deshalb kann ich Euch heute nur ein Projekt vorstellen - aber dafür ein ganz "HERZLICHES" .Aus einer MDF-Platte entstand  ein Hollandhäuschen und ich habe es liebevoll beplottet.Das passt doch wunderbar zur kalten Jahreszeit in den Eingangsbereich :
Meine Lieblingsholländerin würde sich bestimmt so äußern, wenn sie sich weiße Weihnachten wünscht :
LG, Katrin

07 Oktober 2014

Angel Lambs - Tilda zu verkaufen

Ich würde mich gern von einer Packung Tilda-Schäfchen trennen . Wer von Euch Interesse hat, findet diese hier .
Für Neugierige - Packungsinhalt im Detail : Schnittmuster, Anleitung auch in deutscher Sprache , Stoffe, Flügel, Knöpfe, Leim etc.

                                         LG, Katrin


06 Oktober 2014

... auf die Bretter gegangen....

"Und kam die goldene Herbsteszeit und die Birnen leuchteten weit und breit ... " Das Wetter hat ja eine tolle Spätsommeratmosphäre am Wochenende gezaubert .Wir haben die alten Shabby-Möbel ins Gewächshaus gebracht und den selbstgebauten "Herbst-Winter-Tisch" aufgebaut .Er wurde gleich herbstlich dekoriert :
Schöne Tischknöpfe und Haken gab es auch noch :
Das Herbstlaub leuchtet inzwischen auch in allen Farbvarianten :
Der Kastanienkranz macht sich auch auf dem Tisch ganz nett ;-)))

Die Kerzen fehlen noch .Im Moment ist es noch zu heiß , aber Halloween naht und dann werden die Lichter angezündet .
LG, Katrin

05 Oktober 2014

Kastanie& Toni im Häkelfieber

In der letzten Woche waren Jeanette & ich auf Kastaniensuche. Es gibt bei uns 2 Kastaniensammelstellen und heute wurde "Stelle 2" geplündert :-) Dann ging es an die Arbeit :

Tata - Kranz fertig - und das bei soooo tollem Wetter ... Ja, das Toni-Kind war auch ganz fleißig und hat für "Frede" Stulpen gehäkelt .Ihr seht, wir stellen die Weichen in Richtung Winter :


Natürlich liegen hier noch weitere angefangene Projekte rum , leider enden die Tage schon nach 24 Stunden . Euch allen einen tollen Wochenstart - LG, Katrin


01 Oktober 2014

Tunikavariante "Mamacita"

Nachdem Nell die erwachsene Variante ihrer Rosita online gesetzt hat, stand ganz schnell fest : Ich brauche den Schnitt "Mamacita" UNBEDINGT .Er ist sehr variabel (mit & ohne Kapuze , Shirt oder Tunika, lange oder kurze Ärmel ...).


Dazu habe ich meinen Ringeljersey von Traumbeere (Stoffgeschäft am Berliner Maybachufer) angeschnitten. Es ging recht flott . Da ich nur Stoff für die "ohne-Kapuze-Variante" hatte ,war es eine leichte Entscheidung .


Mit dem Plotter gab es noch 2 Sterne und in die Bänderkiste habe ich auch gegriffen :



Die fertige Tunika wurde gleich probiert .Hier seht Ihr mich am Havelhaus .Das wird definitiv mein Herbst & Winterschnitt , er hat auf Anhieb geklappt und sitzt äußerst bequem .Zum Glück habe ich reichlich Stoffe "gebunkert" , die nur darauf warten, endlich verarbeitet zu werden ;-)))
Hast Du wirklich wunderbar gemacht, liebe Nell !!! Wer Inspirationen braucht , hier gibt es jede Menge toller Sachen :
Euch allen eine tolle Restwoche - LG, Katrin