Dawanda

31 August 2014

Countdown bis Weihnachten ;-)))

Ja, die Lebkuchenzeit im Supermarkt beginnt . Das bedeutet - ES IST DANN MAL WIEDER SO WEIT - der Weihnachtscountdown startet . Wir waren heute auf dem Trödelmarkt unterwegs und haben auch schon kleine Weihnachtsschätzchen & andere Kleinigkeiten entdeckt .Der Schlitten MUSSTE mit - es ist so einer, wie ich ihn selbst hatte .Er wird im Winter einen ganz besonderen Platz bekommen :
Ich bin gerade dabei, den Dawanda-Shop zu bestücken und habe diese Sternchen bearbeitet .Erst 1 ,dann 2, dann 3 , dann 4 - für Weihnachtsgestecke jder Art :
Hier seht Ihr die "NOEL"-Variante :

 Euch allen eine ganz tolle 1. Septemberwoche -LG, Katrin

28 August 2014

Halleluja Berlin - Tasche endlich fertig

Ihr denkt bestimmt, mich gibt es nicht mehr ... Dabei habe ich hier notgedrungen in der Warteschleife gesessen. Diese Tasche habe ich vor 2 Wochen mit meiner Cousine begonnen .Renate hatte ihre ordnungsgemäß beendet und ich habe meine "VERSAUT" .Die Plotterfolie war leider nicht in Ordnung und der ganze Schriftzug verschmiert .Das ist mir vorher noch nie passiert , ich war total verärgert ...Musste erst einmal überlegen, wie ich das Täschchen noch retten kann .
Hier seht Ihr die Startrunde ...Vielleicht kommt Euch der Stern bekannt vor, ich hatte im Frühjahr eine Strandtasche "Strandgut Berlin" genäht .Sie hat sich prima gemacht und wurde überall mitgenommen .In Istanbul habe ich bei Mavi dann eine witzige Jeans-Messenger-Bag gesehen .Also wurden jetzt beide Ideen aufgegriffen und neu verarbeitet .
Nachdem ich meine Folienpanne überdacht habe , ging es heute endlich in die letzte Runde und die Tasche wurde mit feiner neuer Flockfolie beschriftet :
Ja, einige kleine witzige Details konnte ich mir nicht verkneifen ;-)))
Kennt Ihr das Brandenburg-Lied von Reinald Grebe ??? Das hat mich inspiriert ...
Innen hat sie eine weitere Reißverschlusstasche und kleine Innenfächer bekommen . Ich mag es, wenn alles ordentlich verstaut werden kann - gelabelt wurde sie auch:
Auf der Rückseite gibt es eine weitere RIESENREISSVERSCHLUSSTASCHE :
Auf Öse , Karabiner und Schleifchen  konnte ich auch nicht verzichten :

Na dann - ich wäre startklar für`s Maybachufer - die Tasche hat reichlich Stauraum :
Was lässt sich abschließend sagen ? „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“
http://rundumsweib.blogspot.de/2014/08/rums-3514.html
Guckt mal hier bei den anderen Bloggern gibt es IMMER tolle Ideen .Euch allen ein schönes Wochenende !
LG, Katrin

20 August 2014

Mumin - gehäkelt ...

Unsere Toni hat ganz fleißig ein Geburtstagsgeschenk gehäkelt - vielleicht kennen von Euch einige diese Kinderbuchfigur ?Der Mumin-Mann wurde heute zum Geburtstag verschenkt :
Wer auch Fan von einem Mumin ist ,das Muster kam von Etsy und ist hier zu erwerben.
LG, Katrin

16 August 2014

54, 74, 90, 2014 - Wir waren da & neue Nähprojekte

...und gestern sind wir mit unserem "Tourbus" zur Zitadelle nach Spandau gedüst. Mein Mann als Fahrer, meine Patchworkcousine Renate durfte hinter ihm sitzen und ich machte es mir auf der Rückbank gemütlich :-). Um wen zu sehen?


...der Posttitel verrät es ja schon:


Heute wurde dann ( gefühlt nach Monaten) die Näma zum Taschennähen in Stellung gebracht:


Ergebnisse gibt es dann später - Euch allen ein schönes Wochenende!!!
                        ...die Katrin mit lieben Grüßen

15 August 2014

Wir sind wieder da -

So, ganz lange gab es keine Neuigkeiten, denn wir waren unterwegs - hier seht Ihr Venedig , es war ein ganz toller Urlaub - leider vorbei: DANKE NCL !!!


Für den Dawandashop habe ich ein Waschbrettchen gestaltet - Schneeweißen und ROSAROT ;-)))

Aus dem Nähkästchen habe ich auch geplaudert - ebenfalls um Dawanda wieder neu zu bestücken :


Ich habe aussortiert - meine "gesammelten Werke" gibt es bei Ebay - ich brauche Platz für NEUES !!!

So , liebe Heike , jetzt kann geplottet werden !!! Liebe Manuela - alles okay bei Euch ??? Liebe Rike - Du warst schon wieder fleißig :-)))
Ganz liebe Grüße von Katrin, die schon wieder viele neue Kreativideen  mitgebracht hat ...