Dawanda

17 Juli 2014

KNIPMODE & Kleidermuffel

Ihr seht mich noch etwas skeptisch gucken, ich bin so ganz und gar nicht der Kleidertyp .Dieser Stoff hier hat sich aber geradezu aufgedrängelt , sofort fiel mir eine "Knipmode" ein, in der ähnliche Stoffe  mit einem simplen Schnitt verarbeitet wurden. Also hier kommt das Endprodukt :
Das war die Inspirations- und Schnittmusterquelle :
Ehrlich gesagt - beim Nähen habe ich stark gezweifelt , ob das was wird ...???
Schade, dass die Fotos den Stoff nur undeutlich zeigen. Es ist ein dünner Netzstoff , die Blätter und Blüten sind "aufgenäht" :
Der U-Boot-Ausschnitt ist recht bequem :
Am Ende finde ich das Kleid ganz sommertauglich - ja Frau Steger - es wurde wieder ein Stöffchen verarbeitet , dass ich mit Dir am Maybachufer gekauft habe .
Euch allen ein tolles Sommerwochenende - wie immer findet Ihr die besten Ideen hier :

rundumsweib.blogspot.nl/2014/07/rums-2914.html
LG, Katrin

10 Juli 2014

... einfach nur " Glücksmomente "

Diesen Stuhl haben wir selbst über viele Jahre genutzt , jetzt ist er marode und nicht mehr richtig stabil . Eigentlich wäre er fast auf dem Sperrmüll gelandet .Er wurde also ganz flott geweißt und so fand sich doch noch ein sinnvoller Verwendungszweck - als Blumensitz vor unserem Eingang . Meinen Plotter habe ich dazu auch wieder zum Einsatz gebracht : " Glücksmomente " wurde geschnitten .Ist das nicht eine nette Begrüßung , wenn man abends nach Hause kommt ???


Inzwischen gibt es so viele Plottermöbel mit feinen Sprüchen rings um unser Haus , so dass ich immer scherzhaft sage - es ist jetzt ein "poetischer" Garten ;-)))

http://rundumsweib.blogspot.de/2014/07/rums-2814.html


                                                                                                             LG, Katrin

03 Juli 2014

Strandgut Berlin - das Rosita-Shirt :-)))

Als die liebe Nell den Schnitt für das Rosita -Shirt gezaubert hat, war mir ganz schnell klar : DAS BRAUCHE ICH AUCH . Die Kapuzenvariante finde ich absolut schön .Leider bin ich schon erwachsen und musste deshalb größentechnisch etwas schummeln. Es ist ein hellblaues Shirt mit Stern und Schriftzug passend zur Strandtasche entstanden :


Ja, das angekündigte hochsommerliche Wetter kommt genau im richtigen Moment:


Der Schnitt hat sich ganz wunderbar genäht , die Anleitung ist bestens bebildert und sehr gut verständlich beschrieben .


Das Bündchen sitzt sehr gut , beide Maschinen haben gute Arbeit geleistet ...


Das Plotterchen hat wunschgemäß eine andere Schriftvariante plus Stern geschnitten .


Ich habe mir vorsichtshalber schon die blusige Rosita-Variante ausgedruckt .Die möchte ich unbedingt auch probieren :-))) Ganz viele schöne Kreativideen findet Ihr donnerstags hier :

http://rundumsweib.blogspot.de/2014/07/rums-2714.html

Euch allen ein tolles heißes Fußballwochenende - LG, Katrin

        
;-) Liebe Grüße nach Unterrodach - versprochen ist versprochen ;-)