Dawanda

31 Oktober 2013

... Winterbekleidung für`s Tablet"chen" ;-)))

Diese Tab-Hülle bleibt im Hause .Ich habe sie passend zum 8" Tab genäht und mit der Elfenprinzessin von Susalabim bestickt :
Das Prinzesschen kommt ganz in PINK daher ...
Gelabelt wurde von mir in großen Stickbuchstaben und als kleines Label  :
Wir haben heute Reformationtstag und deshalb können sich viele Brandenburger auf ein langes Wochenende freuen ...
http://rundumsweib.blogspot.de/2013/10/rums-44.html

Guckt mal, hier gibt`s ganz tolle kreative Ideen bei den anderen Frauen vom Rums  - LG, Katrin

27 Oktober 2013

Berliner Luft & Halloweenwoche

Eine Berlinvariante als Tablettasche  ist heute entstanden :
Vor der Tür warten schon 2 "Jack-o`-Lanterns" auf den Donnerstag ,-)))
Hier in BRB ist am Donnerstag Feiertag , wir starten also in eine verkürzte Woche .Euch allen ein schönen Wochenbeginn ! LG, Katrin

26 Oktober 2013

...vom Frosch geküsst

... heute habe ich Runde 2 gestartet . Für alle großen Tablets (8") wurde von mir auch eine größere Variante probiert - die Froschkönigin . Toni`s Samsung passt jedenfalls perfekt in diese Hülle . Eine Wunschvariante ist auch schon "in Auftrag gegeben" ;-))) Es geht also weiter mit den Hüllen ...

Das hat auf jeden Fall Spaß gemacht , die Sticki hat gute Arbeit geleistet , mit Filz zu nähen ist wirklich eine Freude .Unsere Wiese sieht übrigens frühlingshaft aus, die Gänseblümchen stehen in voller Blüte - dem schönen Wetter geschuldet !
Euch allen ein schönes Wochenende LG, Katrin







19 Oktober 2013

... lasst die Hüllen fallen ;-)))

Ehrlich gesagt , ich dachte immer , ein Tab kommt mir nie ins Haus . Ich bevorzuge eigentlich richtige Bücher und Zeitschriften und verbringe sowieso reichlich Zeit am Computer .Im Frühjahr habe ich mich dann etwas intensiver mit dem Thema "Reader / Tab" beschäftigt und beschlossen, ich werde es probieren .Ich bin total begeistert , was man damit alles machen kann - es ist wirklich unglaublich  .Guckt doch mal auf die Seite von Zinnio , dort findet Ihr diverse Handarbeits & Wohnzeitschriften zu sensationellen Preisen ...
Mein Tab hat mich inspiriert , neue Taschen zu nähen .Eine ganze Taschen-Serie ist entstanden , hier könnt Ihr sie sehen :





Da meine Bierkästen schon wieder den Besitzer gewechselt haben, gab es heute für den Dawanda-Shop Nachschub :
Euch allen einen schönen spätsommerlichen Sonntag - LG, Katrin

12 Oktober 2013

...über den Wolken... ein Post für Wencke & Max

Hallo Ihr Zwei - wie versprochen einige Bilder von der besten Airline der Welt:
...der Weg in die Radebeul
Service & Beinfreiheit ein Traum:
LG nach FaM von den Kloses

....erholt...wieder da ...

... wir sind heute wieder auf dem Weg nach Hause . Während der letzten Tage haben wir am Mittelmeer noch einmal "Sonne getankt" :
Es ging nach Malta - absolute Lieblingsinsel ..., so schönes Wetter ( fast 30 °C ) gibt es im Herbst nur noch hier :
Da wurde gerade erst das neue Aquarium eröffnet - mit Haitunnel und ganz tollen Becken .
Ja, Ihr guckt richtig. Ich sitze am Strand und HÄKLE - das ist so wie das Radfahren, man verlernt es nie . Entstanden sind einige kleine Teilchen für den arktischen deutschen Winter ;-)))

Zurück ging es heute über München (FJS-Airport). Hier waren die Temperaturen schon so, dass ich meine gehäkelten Kleinteile gebrauchen könnte. Für Max & Wencke sind wir dann noch ein bisschen 
Werbung für die Lufthansa gelaufen ;-)))
So, gleich sitzen wir im Anschlussflug nach Hause , ich wünsche Euch ein schönes Wochenende - LG , Katrin                ....bis gleich

10 Oktober 2013

LOOPing

... ganz genau genommen ist es gar kein Loopschal - es ist ein Schlauchschal geworden, den ich aus den Jerseyresten von meiner gestrigen Tunika genäht habe . Der Stoff ist so schön kuschelig weich, dass ich es viel zu schade fand , die kleinen Reste zu entsorgen . Ich habe also noch einmal die Sticki angeschmissen und die gleiche Stickdatei wie auf der Tunika genutzt :
Das Ergebnis lässt sich auch als "Schummelkragen" für die Tunika nutzen :


Als Innenfutter habe ich aus meinen Stoffvorräten einen grauen dünnen Fleecestoff herausgekramt . Der Schlauchschal ist demzufolge auch wintertauglich . Zu meiner blauen Nicki-Tunika gibt es auch noch einen Restebeutel ... ;-)))
So, Ihr findet ganz viele kreative Leute - wie immer donnerstags - hier :


         LG, Katrin

09 Oktober 2013

MMM 9.Oktober 2013 - Raglantunika - Ottobre 2013

Mit der nächsten Tunika (Schnitt aus der Ottobre 5/2013 - Raglanshirt & Tunika ) gehe ich heute an den Start ;-))) Eine meiner liebsten Stickdateien ("Yarnwords" von Huups) habe ich unten angebracht. Auch mit Köperband und Öse habe ich ein bisschen gespielt, damit das fertige Teilchen nicht so streng wirkt :
Ganz schön sonnig - deshalb erkennt Ihr die kleinen Details vielleicht nicht so gut ??? Ich habe nach meiner Maschinenstickaktion auch noch "Hand angelegt" und selbst ein paar Stiche gemacht (Hals und Saumbereich und am Ärmel wurde auch gestichelt ...) .

Der Stoff ist ein Traum - gekauft (wie immer) am Maybachufer .Es ist ein dicker Jerseystoff mit Elastananteil .Da muss ich doch beim nächsten Besuch gleich mal schauen ,ob ich davon noch etwas bekomme.Die Farbe ist ganz genau das , was ich mag - grau-braun (schlammfarben)...
Ich lasse mich hier jeden Mittwoch neu inspirieren , guckt doch mal bei den kreativen MMM-Teilnehmerinnen vorbei :
LG, Katrin

04 Oktober 2013

... alte Bierkästen dekoriert

Es wird Herbst .Für den Dawandashop gibt es auch Nachschub .Diese alten Bierkästen sind aus Göttingen und Leipzig . Ich hatte mir im vergangenen Jahr einen zu Weihnachten dekoriert und konnte mich gar nicht mehr davon trennen . Er blieb als Ganzjahresdeko auf dem Tisch - momentan ist mein eigener mit frischen Kastanien bestückt ...
Ein Metalltablett habe ich auch noch "shabbychic" gemacht .





Euch allen einen schönen Abend - LG, Katrin