Dawanda

23 Januar 2013

Kanga - Kuschelmantel :-)))

Hier kommt mein heutiger Beitrag zum MMM . Nachdem ich den Hoodie aus der Ottobre so schön fand , habe ich mir in der vergangenen Woche das Kanga-Ebook von Farbenmix gekauft . Es hatte so gute Kritiken auf so vielen Seiten, es musste also auch probiert werden .Genäht habe ich diese Jackenvariante mit einem Wollstoff vom Berliner Maybachufer . Der Schnitt ist einfach "ein Traum" . Die Maße stimmen und es fällt alles richtig gut .(oben eher körpernah - unten angenehm weit ) Es gibt verschiedene Taschen & Kragenvarianten , die Beschreibung ist wirklich gut und es war eine Freude, diese Jacke zu nähen :



Ich war richtig "mutig" . Nachdem ich die Kapuze mit der Ikea-Fleece-Decke gefüttert hatte , kam ich auf die Idee , die ganze Jacke damit abzufüttern. Ja, ich hab`s getan und nicht bereut . Entstanden ist also ein wintertauglicher Wollmantel , der sich durch extreme Leichtigkeit und Wärme auszeichnet .Könnte sich zum Lieblingsteil entwickeln :-)))
Auf jeden Fall habe ich den Schnitt gleich hier liegen lassen , das Stoffregal ist noch gefüllt und davon brauche ich noch mehr ! Wenn Ihr auf der Suche nach weiteren tollen Nähideen seid, dann guckt doch mal hier beim MMM.
Ganz liebe Grüße , Katrin


Kommentare:

  1. Hallo Katrin,

    da hast Du ein tolles Teil produziert....
    Ganz grosse KLASSE!

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  2. Sieht so schön und warm aus.Ich habe auch Lust Kleider zu nähen.Stof gibt es zu hause:-))

    kram från Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katrin,

    du machst deinem Blognamen alle Ehre. Die Jacke ist wieder ein kleines Meisterwerk. Sie sieht soooo kuschelig aus.

    Der Markt am Maybachufer war immer mein Lieblingsmarkt.

    Liebe Grüße
    Vivien

    AntwortenLöschen
  4. Der gefällt mir richtig gut. Muss ich mir auch zulegen. Stoff ist genug da.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katrin, Deine Kanga ist ja mal wieder spitze. Ganz toll finde ich den Wollstoff. Sooo schade, dass das Maybachufer hier nicht um die Ecke liegt....oder vielleicht auch besser so, grins. Wirklich toll und das schwarz steht Dir ausgezeichnet. Liebe Grüße Rike

    AntwortenLöschen