Dawanda

26 August 2012

Christmas im August - Stoffmarktausbeute & "Vertrödelt"

... ein wirklich aufregendes und erlebnisreiches Wochenende liegt hinter uns. Aber der Reihe nach....
In der letzten Woche blieben wir unserem Motto treu, die nähere Umgebung zu erkunden. Diesmal führte uns die Reise u.a. nach Kyritz an der Knatter ( heißt so - ohne Scherz).
Hier die traumhafte Apotheke am Marktplatz:
 ...traumhaft auch die Fachwerkhäuser in dieser Stadt:
...aber Ihr würdet uns nicht kennen, wenn es nicht noch ein Hauptziel gegeben hätte - es war dieser schnuckelige Antikhof. Hier gab es Blumen, Altes und Neues ....sicherlich auch Blaues und Geborgtes.....hi,hi.
 ...vom Arbeitsalltag geprägt, waren wir am Samstag früh aus den Betten und besuchten das Harzer Land - Thale war unser Ziel. Wir waren beide das letzte Mal vor ca. 20 Jahren dort. Keine zwei Stunden Autofahrt weiter und uns begrüßte strahlendes Wetter:
 ... "rein zufällig" gab es auch hier einen Antikmarkt. Unsere Ausbeute konnte sich sehen lassen und mein Mann braucht keine Angst vor langer Weile in der kalten Jahreszeit haben:

... für unsere heutigen Ausflüge hatten wir Unterstützung von Patchwork - Jeanette und Tochterherz Antonia. Zuerst ging es zum Trödelmarkt nach Dallgow - bei Falkensee - bei Berlin. 
Antizyklisch machten wir hier Schnäppchen beim Weihnachtsschmuck ( witzige Kugeln - die Kugelkanne ist doch wohl der Hammer!.... und antike Kerzenhalter für den Weihnachtsbaum im alten Weckglas kauften wir auch):
...wir sind über den Trödelmarkt eher geflitzt als gebummelt, da wir bereits um 10 Uhr in Potsdam auf dem Holländischen Stoffmarkt sein wollen. SSSSSSSSSSausefahrt................
GESCHAFFT! Impressionen:


...nachdem die Liste abgearbeitet, die Taschen gefüllt, der Geldbeutel geleert war, trafen wir uns mit Silke - wie schon lange verabredet - auf einen Verschnaufkaffee. Es wurden Projekte besprochen, interessante Adressen ausgetauscht ,und - und - und:
DANKESCHÖN liebe Silke P. für Deine ganz netten MITBRINGSEL!!!


Nun habt Ihr erstmal wieder einen Überblick über Kloses Aktivitäten und könnt nachvollziehen, warum an diesem Wochenende nicht genäht wurde.....

Poste gleich nochmal - möchte mit einem weiteren Stofftausch in die 2. Runde gehen! Nein, es ist kein neues Kleid - es ist das Tauschobjekt......gleich mehr......
LG, Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen