Dawanda

30 April 2011

Tasche "OFF THE LIP"

Meine Taschenliebe ist ja bekannt und die Besucher meines Blogs wundern sich schon lange nicht mehr, wenn ich wieder an einem Taschenprojekt sitze .Diese hier ist gestern entstanden :
Ich habe dazu wieder ALLES MÖGLICHE vernäht - beschichtete Baumwolle, Wachstuch , Baumwolle etc. 


 Hatte mal wieder viel Spaß :-))) Diese hier geht in meinen Dawanda - Shop ....


Einen Nähbesucher hatten wir dieses Wochenende auch - 


An diesem kleinen Plüschhund haben wir alle viel Freude , anscheinend ist es bei ihm auch nicht anders .

Wünsche Euch ein schönes Wochenende - LG, Katrin

27 April 2011

wieder da ...

... am Ostermontag haben wir uns in den Feiertagsverkehr gestürzt und unsere Toni nach Osnabrück gebracht .Natürlich haben wir auch einen Kurzausflug nach Holland gemacht :




















































Jetzt sind wir wieder da, mal sehen, wie es in den nächsten Tagen weitergeht ;-))) LG; Katrin

23 April 2011

Ostsee-Ostern 2011

Wir sind wieder da , um Ostern gemeinsam mit der Familie zu feiern. Die letzten Tage haben wir an der Ostsee verbracht und das Häuschen meiner Eltern aus dem Winterschlaf erweckt :


Hier sind wir am Karfreitag auf Ostertour (Warnemünde) und danach ging es ab zu Helga und Bernd - HALLO IHR BEIDEN ... , war total schön, Euch wieder zu sehen !!! Freue mich schon auf den Sommer und unsere gemeinsamen Vorhaben :-)))
Das Wetter war einfach ein Traum , es glich eigentlich eher einem sehr frühen Sommerausflug , gemeinsam mit gefühlten 10000 anderen Touristen haben wir die Sonnenstrahlen jedenfalls kräftig genossen .Das Häuschen ist auch wieder startklar , alles geschafft , wir können uns nun auf Ostern konzentrieren - Euch allen ein frohes Osterfest !!!



17 April 2011

Retrotasche -The summer of `69 ...

Ja, ich gebe es zu , ich bin Taschenliebhaberin .Früher bedeutete das, ich bin an keinem Taschengeschäft vorbei gekommen. Heute heißt es - ich muss sie ALLE nähen. Taschen braucht man ja immer , wie ich so schön jedem erkläre . Diese hier hat die PERFEKTE Größe schlechthin - 25x25 - so ein kleiner Urlaubsbegleiter , der auch nach einem langen Stadtbummel nicht zur Last wird . Der Blumenstoff ist absolut RETRO , deshalb habe ich auch noch je einen Peace & Herzanhänger drangebastelt , für Rock`n Roll könnt Ihr damit selbst sorgen :





















An "liebevollen" Spielereien habe ich mal wieder nicht gespart - das ist ja genau der Reiz am Nähen - sich richtig kreativ auszutoben und die Vorräte etwas zu verkleinern - damit ein Neukauf gerechtfertigt ist ;-)))


Die GRÜN-BLAU-KOMBI gefällt mir persönlich sehr gut , so wie fast immer habe ich im absoluten Materialmix gearbeitet - Wachstuch, Folie, Baumwolle , Webband und diverser Tüdelkram , es wurde alles vernäht . 
Ich wünsche Euch eine ganz tolle Osterwoche - LG, Katrin

" Pack die Badehose ein, nimm dein kleines....

...Schwesterlein und dann nischt wie raus nach Wannsee." Nach diesem Motto wurde heute genäht. Meine Freundin aus Berlin war heute bei mir - ihr Ziel: eine große Tasche, perfekt für die kommende Strandsaison. 

16 April 2011

DEFINITELY DUTCH ;-)))

Wie angekündigt ... , mit meiner Hollandliebe bin ich ja noch nicht "durch" . Deshalb habe ich heute ein bisschen mit dem Rockschnitt "Helma" von Farbenmix gespielt . Hier ist das Ergebnis :


Dieses Mal habe ich verschiedene  Stoffe gemixt , diverse Dinge bestickt und appliziert , frei Hand genäht und einige Bänder "verwertet" . Es ist ein farbenfrohes Teilchen geworden , weil ich ja der farbenfrohe Typ bin ...(die Insider wissen es natürlich , ich liebe GRAU !!!)


Mit meinem Schriftzug habe ich natürlich geschummelt :-))) Definitely NOT Dutch, müsste eigentlich draufstehen, aber wie hätte das wohl ausgesehen neben den schönen Hollandmotiven!? Ja, passend dazu kann ich nun meinen diversen Hollandtaschen ausführen .


So viel ROT bin ich gar nicht gewohnt zu tragen, da wird mich wohl niemand mehr erkennen ... Aber Ihr wisst ja - DER WEG IST DAS ZIEL - und ich hatte wieder viel Spaß . Wünsche Euch einen ganz tollen Frühlingssonntag - LG, Katrin

...im Garten

... ist nun nach langer Zeit - hier und da - der erste Farbtupfer zu sehen. Habe mal eben einen kleinen Streifzug gemacht und für Euch die erste Farbenpracht eingefangen. Nach meinem heutigen Nähprojekt, musste ich mal an die frische Luft - es war nicht so warm wie gedacht - aber schon ganz nett. Nähpost folgt später....


... auf meiner Homepage ist nun auch die Buchvorstellung für Mai online !

10 April 2011

Rock`n Roll

... n`Roll gibt es vielleicht später , jetzt gibt es erst mal wieder einen Rock . Ja, dieses Wochenende stand Kleidung auf meiner Wunschliste .Da ich eine "Pummelfee" bin und DAS KLEINE SCHWARZE eher ausfällt, gab es einen "Rock über Jeans ".


Mit dem Bund bin ich noch etwas unschlüssig - eigentlich ist es ein Wickelrock , aber mit Gürtel finde ich ihn auch ganz witzig . Es ist also noch ein Provisorium ... muss ich noch überschlafen. Das Modell ist übrigens "Isabella" von Cinderalla`s Zwergenmode - find ich witzig, in die Kategorie "Zwerg" wurde ich selten gesteckt ;-)))


Wünsche Euch allen eine schöne Woche - LG, Katrin

09 April 2011

Peace - mal wieder

Nachdem es ja in den letzten Tagen recht ruhig auf meinem Blog war, kann ich heute etwas zeigen. Ich hatte mir einige neue Schnitte in den letzten Monaten zugelegt und der ME-MADE-MITTWOCH auf den anderen Blogs hat mich wieder in die Schnitte-Kiste greifen lassen. Dieses Hemd ist nach dem Schnitt "Blubberhemd" von Natur-zum-Anziehen entstanden. Ich habe noch ein bisschen daran rumgebastelt : Meine Lieblingsstickdatei "MUSSTE" mit rauf und das Hemd hat überall Bündchen bekommen ...(Eigenkreation) 


Ich persönlich bin großer Fan von solchen Überwurf-Hemden und dieses hier weist keine groben Patzer auf . Die 2798 Nähstunden müssen ja auch zu etwas gut gewesen sein :-)))


Da ich gerade dabei war, habe ich noch schnell ein schlammfarbenes Top (Muskelshirt würde wohl besser passen ;-))) mit einer Peace-Datei versehen - Frieden geht ja immer, da kann man nichts falsch machen .


Wünsche Euch einen sonnigen Restsamstag - wir gehen jetzt GRILLEN ... LG, Katrin

01 April 2011

Hasenherz :-)))

Heute war Hasennährunde im Hause Klose - ganz flott wurden noch einmal die kleinen Hasen genäht und ein Hasen-Geschenke-Beutel im Shabbylook .
Der Schnitt ist übrigens aus der aktuellen Burda , die ich nur im EXTREMFALL kaufe . Diese Woche war es wieder so weit .Der Shabbyhasenbeutel und das witzige Notizbuch haben mich inspiriert, diese Zeitschrift in den Einkaufskorb wandern zu lassen...
Die Antonia hat sich kreativ  mit ins Geschehen eingebracht, sie hat sich einen Stempel gemacht und TEXTIL damit gestaltet - man darf gespannt sein ... Ich bin ganz angetan vom Endergebnis .
Wünsche Euch allen ein frühlingshaftes Wohlfühlwochenende - ganz herzliche Grüße , Katrin

Aus Pyjamaparty wurde Monsterparty

Da ich noch mit dem Projekt der letzten Woche beschäftig bin ( Patchworkkurs - Bayern), gibt es heute einen "Nachwuchs - Post". Antonia hatte als Hausaufgabe für "Textil" folgende Nuss zu knacken: "Nähe ein Spielzeug aus gebrauchten Sachen!" Also wurden alte Schlafanzüge, Jeans, Shirts und Kleider gesichtet:


...und hier das Ergebnis - ein knuddeliges Monster: