Seiten

14 Februar 2019

Mein anderer Rucksack

Natürlich musste ich den ANDEREN RUCKSACK , den Lee als Anleitung ins Netz gesetzt hat, auch ausprobieren .Genäht habe ich ihn aus dry Oilskin , die Farbe ist schwer zu definieren : GRÜNBLAU mit blauem Baumwollgurtband und diversen anderen Zutaten .


Ich war schon sehr skeptisch, ob er dem entspricht, was ich erwartet habe ... Das Resultat hat mich absolut überzeugt .Ich habe den Rucksack im Urlaub täglich getragen und fand ihn sehr leicht, sehr bequem und größentechnisch perfekt .An den oberen Griffen habe ich - wie viele der anderen Näher - eine kleine Schlaufe mit Druckknopf befestigt , um die Henkel ordentlich zu organisieren .



Das Label habe ich auf Kunstleder gestempelt und alle Reißverschlüsse haben noch einmal eine Kordel zum Anfassen bekommen(gesehen bei Moritzwerk). Viele Ideen hatte ich mir bei den Fotos in Lees Galerie abgeschaut . Danke für Eure tollen Ideen bei der Umsetzung des Schnittes !


Für das Innenfutter fand sich ein tolles Schätzchen in meinen Vorräten - schwarzblauer Batik mit weißen Punkten .Innen gibt es dann doch ein reichhaltiges Taschenangebot in allen Größen mit und ohne Reißverschlüssen , ich mag es schon, wenn es organisiert zugeht. Auch einen Halbring habe ich eingenäht , um Schlüssel o.ä. sofort griffbereit zu haben.


Das Gurtband ist bei mir 3cm breit , ich glaube, dass mit mehr Breite auch der Tragekomfort größer wird .


Das Kaiserblau-Label wurde auf eine seitliche Tasche genäht .



Für die Gurte und auch für die Gurtenden habe ich mir messingfarbene Verschlüsse ausgesucht .


Den Härtetest hat der Rucksack bestens überstanden und er geht DEFINITIV in den Dauergebrauch über ;-))) Da ich Taschen ja überaus gern nähe, weiß ich schon, dass es nach diesem Schnitt noch weitere Exemplare geben wird .


Danke dafür  liebe Lee, dass Du so viel Arbeit in diese Anleitung investiert hast und diese kostenlos für alle zur Verfügung gestellt hast !

https://naehfrosch.de/du-fuer-dich-am-donnerstag-38/

LG Katrin

3 Kommentare:

  1. Liebe Katrin,
    der Rucksack ist dir wirklich gut gelungen. Vermutlich bedingt durch die Nähe zu Skandinavien, war das Original von Fjällräven schon zu meiner Schulzeit ein Klassiker und ist nie wirklich aus der Mode gekommen.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Der ist ja schick. Wo hast Du den Stoff her? Könnte ich mir auch vorstellen für mich. Wenn da nicht der Zeitfaktor wäre, der im Moment gaaaanz schlecht geworden ist. Bin schon beim Autopacken gen "Norden". Ganz liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katrin,
    viel zu selten bin ich hier noch auf den vielen schönen Blogs unterwegs......
    aber Deinen Rucksack musste ich mir jetzt mal etwas genauer anschauen....sehr, sehr schön!!! Die Farbe gefällt mir auch super!
    Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Freude mit Deinem neuen Begleiter.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://katrinklose.blogspot.de/p/impressum-datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier:Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)