Seiten

25 Dezember 2012

Frohe Weihnachten!


Euch allen ein ganz frohes Weihnachtsfest ! Bei mir gab es ganz liebevolle Geschenke von Verwandten und Freunden. Hier seht Ihr Geschenke, die ich von ganz lieben Nähfreundinnen bekommen habe - ...


Die Familie hatte auch ganz tolle Ideen , es gab wunderschöne Verwöhnprodukte und eine Kiste Shabby-Weihnachtskugeln mit 2 "neuen" Vögeln, die schon am Baum zwitschern. (Dankeschön Ihr Stegers :-))) Hier bekommt der kleine Cherry gerade seinen Quietschie - das war vielleicht eine Freude :

So - hier kommt die Auflösung, warum meine Kollegin mit ihrem Eierwärmerwunsch eine Lawine losgetreten hat .Ich habe für meine Weihnachtspäckchen ganz viele Eierwärmer als Nikolausmützen mit kleinen Weihnachtsbriefmarken bestückt und genäht :
Jetzt geht`s zum Brunch , Euch allen wünsche ich 2 wunderschöne Weihnachtsfeiertage - ganz liebe Grüße - Katrin

6 Kommentare:

  1. Liebe Katrin,
    vielen Dank für deine lieben Wünsche. Auch dir wunderschöne Weihnachtstage und eine erholsame Ferienzeit.
    Die Freude deines Cherry kam mein Angus GANZ bestimmt nicht nachvollziehen ;-)))))
    Diese Eierwärmer-Weihnachtsmützen sind ja echt der Hammer. Eine tolle Idee.
    Ganz liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  2. Wünsche Dir auch frohe Festage.
    Deine Eierwärmer sind der Hit!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Über die Bäume des Paradieses

    "Und der Baum des ewigen Lebens, wie er in Erscheinung getreten ist durch den Willen Gottes, befindet sich im Norden des Paradieses, sodass er die Seelen der Reinen unsterblich mache, die hervorkommen werden aus den Gebilden der Armut zum Zeitpunkt der Vollendung des Äons. Die Farbe des Baumes des Lebens aber gleicht der Sonne. Und seine Zweige sind schön. Seine Blätter gleichen denen der Zypresse. Seine Frucht gleicht einem Bund von Weintrauben, wobei sie weiß ist. Seine Höhe geht hinauf bis in den Himmel.
    Und neben ihm befindet sich der Baum der Erkenntnis, wobei er die Kraft Gottes hat. Seine Herrlichkeit gleicht dem Mond, wenn er sehr leuchtet. Und seine Zweige sind schön. Seine Blätter gleichen Feigenblättern. Seine Frucht gleicht guten, appetitanregenden Datteln. Dieser nun befindet sich im Norden des Paradieses, sodass er die Seelen aus dem Schlaf der Dämonen erwecke, damit sie zum Baum des Lebens kommen und von seiner Frucht essen und so die Mächte und ihre Engel verurteilen."

    Diese wundervolle Poesie (Die Schrift ohne Titel / Über die Bäume des Paradieses) ist nicht in der Bibel zu lesen; sie wurde erst 1945 als Bestandteil der "Schriften von Nag Hammadi" (wieder-)gefunden, die im Nachhinein betrachtet als der wertvollste archäologische Fund aller Zeiten anzusehen sind, denn sie beinhalten mit dem Philippusevangelium (NHC II,3) das vergessene Wissen der Urchristen (Gnostiker = Wissende) und mit dem Thomas-Evangelium (NHC II,2) die wahre und ebenso vergessene Erkenntnis des Jesus von Nazareth – und damit den Schlüssel zur Überwindung der Erbsünde und der Verwirklichung des "Himmels auf Erden"! Doch beschäftigen wir uns zunächst mit den "Bäumen des Paradieses", die in der Genesis nicht näher beschrieben sind. "Apfelbäumchen" sind es nicht, aber auch die Zypresse (immergrüner Nadelbaum) und der Feigenbaum (Laubbaum, der seine Blätter im Winter abwirft) sind wiederum nur Symbole für etwas sehr viel Grundlegenderes. Wörtlich übersetzt aus dem Althebräischen heißt der Baum des (ewigen) Lebens "Baum, der Frucht ist und Frucht macht". Es gibt keinen Baum in der Natur, der gleichzeitig "Frucht ist und Frucht macht", aber der Geldkreislauf in einer Volkswirtschaft ist der Gewinn und macht wieder Gewinn! Der Baum der Erkenntnis ist eigentlich der "Baum, der Frucht macht". Das machen zwar viele Bäume in der Natur, aber von der Hypothese, dass es sich bei den "Pflanzen" in der Genesis um natürliche Gewächse handelt, können wir uns jetzt verabschieden. Der Baum der Erkenntnis (von Gut und Böse) ist der Zinsgeldverleih und seine "Frucht" ist der Zins, genauer: der Urzins (Silvio Gesell, 1916) bzw. die Liquiditäts(verzichts)prämie (John Maynard Keynes, 1935)!

    Ab jetzt lassen sich alle anderen Bilder und Metaphern der originalen Heiligen Schrift (die Bibel nur bis Genesis_11,9), die nicht zum Zweck des Moralverkaufs gegenständlich-naiv uminterpretiert wurde, stringent und lückenlos erklären:

    Cancel Program GENESIS

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katrin,
    auch Dir wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest!
    In der Zwischenzeit habe ich einen zweiten Rudi genäht, und ihn zu Weihnachten verschenkt. Er wurde mit großer Begeisterung ausgepackt!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alex,
    auch Dir nochmal ein FROHES WEIHNACHTSFEST - ich habe mich ganz besonders über das Rudi-Nähergebnis gefreut.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katrin,
    die Nikolausmützen als Eierwärmer sind super schön !Hab noch einen schönen 2. Weihnachtstag !
    Liebe Grüße aus Bayern

    AntwortenLöschen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://katrinklose.blogspot.de/p/impressum-datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier:Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)