... von wegen ... ich würde nur noch Kinderkleidung nähen ... Aber ich muss zugeben , das Nähen der Babysachen hat mir wirklich viel Freude bereitet . Trotzdem war es jetzt an der Zeit , meinen eigenen Bestand an Hoodies aufzustocken. Gekauft hatte ich schon im letzten Herbst richtig schönen blaugrauen Sweat , allerdings dachte ich, 1,50m wären ausreichend.
Für meine neuen Schnitte war das leider zu knapp . Deshalb war ich sozusagen GEZWUNGEN , noch einen weiteren Schnitt zu erstehen . Geleistet habe ich mir "Joline"von Dreiem`s .
Den hatte ich schon länger im Hinterkopf und er gefiel mir auch als kürzere Variante .Außerdem gibt es eine Kapuzen - oder Kragenvariante . (Auf den Fotos seht Ihr die Kragenvariante.)
Ich glaube , ich habe ihn sehr reichlich genäht . Bei der nächsten Runde wird es eine Nummer kleiner. Die Tasche habe ich aus Sweat geschnitten und nur gecovert - kein Bündchen - nichts - ich mag es so schlicht .Auch unten habe ich nur einen gecoverten Sweatstreifen angesetzt .
Nur an den Ärmeln habe ich mich in der Trickkiste bedient und die wunderbaren Strickbündchen von Alpstoffe angesetzt - es ist ja schließlich ein Herbst/Winterhoodie :-)
Farbliche Akzente setzt nur meine Lieblingskordel mit meinem Lieblingskunstleder .Aus diesem habe ich für die Tasche noch ein Label bestempelt und genietet .
An so einem tollen Herbsttag reicht der Hoodie dann sogar als Jackenersatz .
Das schöne Wetter hat uns zu einer sehr ausladenden Tour animiert .
Wahrscheinlich lässt sich schon anhand der Fotoflut ablesen, dass ich mich sehr wohl mit"DEM NEUEN" fühle und gedanklich längst einen weiteren " Joline-Hoodie" plane .
Ich freue mich schon auf die anderen Teilnehmer der Linkparty - in diesem Sinne : HAPPY HALLOWEEN !!!
Tonis Freundin erwartet im Oktober ein kleines Mädchen . Also wurde unsere Oskarkollektion in PINK genäht . Den Auftakt macht der Einteiler aus der Ottobre in Gr. 62.
Dazu passend wurde auch noch die kleine Knotenmütze mit Halssocke gewerkelt .
... und ... für den Fall der Fälle ...entstanden auch noch ein Halstuch und die Doppelknotenmütze...
Ich hoffe, die kleine PINK Prinzessin & Mama haben reude daran .
Ich weiß, viele von Euch lieben die Klimperklein-Bücher schon sehr lange. Ich bin erst vor etwa einem Jahr darauf gestoßen . Probiert habe ich diese wunderbaren Stoffschühchen :
Wenn Ihr Nähideen für kleine Leute sucht , das Buch kann ich Euch WIRKLICH empfehlen. (Nein, ich bekomme kein Geld dafür - keine Stoffe o.ä. )
Der Tigerstoff hatte es Wencke auf dem Stoffmarkt richtig angetan, deshalb wollte ich jedes kleine Fitzelchen verarbeiten . Für diese Schuhe reicht wirklich ein minikleines Stück :
Damit kann Oskar dann im Herbst durchs Haus toben ...
Die roten "Puschen" vom letzten Post sind übrigens nach dem gleichen Schnitt entstanden .