Seiten

03 Oktober 2018

Ja, mir san mit’m Radl da ;-)))

POST ENTHÄLT WERBUNG ! (Ich habe das Schnittmuster & die Nähzutaten käuflich erworben,dieser Text enthält meine ganz persönliche Meinung und ich habe keinen geldwerten Vorteil !)

Ich probiere SCHON WIEDER ein neues Schnittmuster , ja, da staunt Ihr ... Heute am Feiertag habe ich an der Näma meditiert. Entstanden ist dabei ein Radfahrhoodie . Der Schnitt ist aus meinem Fundus "Manouk" von Kibadoo.


Ich war hin und hergerissen , ob ich ihn zweifarbig nähe oder nicht. Habe mich dann doch für einfarbig mit gefütterter Kapuze entschieden . Ich mag es nicht so gern, wenn in der Kapuze nur ein Beleg ist und der Stoff nicht durchgefärbt rausblitzt .


Passende blaue Ösen befanden sich im "Lager" , Premiere hatte das Hafenkitz-Label von " Alles für Selbermacher" und natürlich gehört an den blauen Hoodie ein Kaiserblau-Label ;-)))


Am Schnitt gefallen haben mir ganz besonders die kurvige  Schnittführung am unterem Saum und die Belege dazu passend . Sehr passend gelegen kam mir auch die Kordellösung für die Kapuze. Ich hatte noch so ein schönes dunkelgraues Kordelstück, das für einen kompletten Tunnelzug nicht mehr gereicht hätte.
Das Schnittmuster hat sich sehr gut umsetzen lassen , es gibt schon einen weiteren Interessenten im Hause ;-)))


Ich freue mich sehr , dass heute zum Feiertag so viele Blogger etwas beim MMM verlinkt haben .
Danke an alle , die den MMM organisieren !

LG, Katrin

http://memademittwoch.blogspot.com/2018/10/mmm-am-3102018.html

02 Oktober 2018

Pahenrik - Männermode ;-)))

Im Herbst genieße ich die Zeit an der Nähmaschine. Während der Sommerzeit ist es immer fast zu schade, sich drinnen an die Näma zu setzen und nicht die Zeit an der frischen Luft zu verbringen. An trüben Herbsttagen gibt es jedoch nichts Gemütlicheres, als meine Lieblingsmusik einzulegen, den Pseudokamin anzuschmeißen und die Näma in Postion zu bringen. Nachdem ich in diesem Jahr schon REICHLICH Herbstgarderobe für mich genäht habe, stand am vergangenen Wochenende eine Premiere an - gewünscht war Männermode:


Das ist ein heikles Thema. Nachdem Toni ständig Wünsche äußert, war das bei meinem Mann bis jetzt gar kein Thema.Während der sommerlichen Besuche am Maybachufer gab es dann aber ab und an die Überlegung , "Mann" hätte ja auch sehr gern mal so ein Probeshirt. Bei der letzten Makerist-Runde habe ich also auch einen Männerschnitt gekauft : "Pahenrik" von Ki-Ba-Doo .


Besonders schön finde ich die Ärmelpatches , da sich hier viele Möglichkeiten für Details ergeben. Gut , ein bisschen Spielerei musste sein. Deshalb habe ich das Geburtsjahr aufgestickt ...


Weil mir das Kragenbündchen ( im 1. Foto zu sehen ) zu weit erschien, habe ich es noch einmal herausgetrennt und etwas enger gemacht .


Auch Männersachen vertragen kleine Hingucker ;-) Dieser Anhänger ist ein kleines Nähschätzchen aus Holland. Es hat anscheinend genau auf dieses Shirt gewartet.


Heute wurde es bereits ausgeführt . Ich werde definitiv noch weitere Oberteile nach diesem Schnitt nähen , es ging alles ganz wunderbar .Der Schwiegersohn ist auch nicht abgeneigt ...
Also wird mir im Winter bestimmt nicht langweilig .
LG, Katrin

https://www.creadienstag.de/2018/10/linkparty-351.html