Auch wenn es nach DIESEM Sommer unvorstellbar ist , er wird kommen - der Herbst ! Angeblich macht er sogar in dieser Woche noch einen Abstecher . Wir werden sehen...
Deshalb habe ich in den Tiefen meiner Stoffregale ein wahres Stoffschätzchen nach oben befördert . Es ist ein toller Biojersey , den ich im letzten Winter in Potsdam gekauft hatte . Ich LIEBE Hoodies , wie Ihr wisst . Es stellt sich eigentlich ganz oft nur noch die Frage nach dem Schnitt .
Ich sitze dann über allen Büchern und vorhandenen Mustern bis ich letztendlich einen meiner Lieblingsschnitte zücke und loslege . Erst im vergangenen Jahr hatte ich die MiaLuna-Schnitte für mich entdeckt . Das auch nur durch Zufall. Ich finde, man kann ja gar nicht alle Schnitte probieren, die auf dem Markt sind . Mein Favorit ist die "Lady Rose " , ich könnte kann diesen Schnitt STÄNDIG nähen.
Die Taschen werden seit Anschaffung der Covermaschine IMMER gecovert , das ergibt so einen tollen sauberen Abschluss und macht den doppelten Taschenbeutel überflüssig .Statt Snap-Pap habe ich die Kordel bei diesem Hoodie mit Kunstleder eingefasst .Ich hatte zufällig die passende Farbe hier .
Die Ärmellänge liegt genau zwischen 3/4 und langem Arm. Im Spätherbst mag ich es dann doch bedeckter , da bin ich mir sicher .Ich weiß, der Stoff ist ganz schön farbenfroh . Aber er hatte mich von Anfang an in den Bann gezogen und jetzt, wo der Hoodie fertig ist, bin ich auch ganz zufrieden.
So, hier noch einmal vor meinen Fensterläden , die noch grün belaubt sind :
Ich freue mich auf alle anderen Teilnehmer der morgigen Linkparty . LG, Katrin
Der Taschenschnitt "Yello Bag" von Prülla hat es mir schon lange angetan .Ich mochte alle Varianten, die ich bis jetzt gesehen habe.Da in meinen Stoffvorräten aber noch beschichteter Leinenstoff in BLAU zu finden war, ist dies hier meine BLUE BAG geworden . Die Fotos sind an den Lieblingsstrandabschnitten in Wustrow und Dierhagen (Neuhaus) entstanden :
Meine neue Tasche ist tatsächlich ein richtiges Multitalent . Sie ist strandtauglich , aber auch als Shopper macht sie sich großartig . Für meine Verhältnisse ist sie eher dezent gestaltet - nicht bestickt - keine Stempel - nicht beplottet (nur eine klitzekleines Ankerlabel ) :
Das Label musste einfach verarbeitet werden, da ich in der Tasche Ankerstoff als Futter verwendet habe . Innen und außen befinden sich die im Schnittmuster vorgesehenen kleineren Taschen für Geldbörse, Stifte , Notizzettel und die kleine Kosmetik ....Beide sind mit einem Reißverschluss versehen.
Es sollte eigentlich nur die Testversion werden , weil ich gern sehen wollte, ob die Größe der Tasche für mich geeignet ist . Ja, Test bestanden !!! Davon gibt es demnächst mindestens eine weitere Wintervariante . Ich denke über einige Änderungen nach : Vielleicht nähe ich auch auf der anderen Seite eine weitere Reißverschlusstasche ein und die Größe der Innentasche werde ich der eigentlichen Taschengröße anpassen . Ich habe immer so viele Kleinigkeiten dabei , da sind die abgeteilten Taschen auch gut ausgelastet .
Der Schnitt hat sich ganz hervorragend genäht und auch der Zeitaufwand ist sehr überschaubar . Alle Angaben geben meine ganz persönliche Meinung wieder. Ich habe das Schnittmuster und auch den Stoff selbst gekauft und ziehe keinen persönlichen Nutzen aus diesem Beitrag !
Natürlich habe ich während der letzten Wochen - trotz Hitze - genäht. Entstanden sind Sachen für den Urlaub .Hier seht Ihr das Shirt nach dem Schnitt "Frau Josy" von Fritzi & Schnittreif.
Vernäht habe ich dazu einen maritimen Jersey .Ich fand den Druck ganz schön (aber etwas zu bunt ) , deshalb gab es weiße Ärmel und eine weiße Ausschnitteinfassung .
Da ich den Schnitt schon mehrmals verwendet habe, ging das Nähen ganz schnell . Weil dieser Sommer jeden Tag T-Shirt-Wetter geboten hat , gab es genug Gelegenheit , das T-Shirt auszuführen .