Da wir wunderbares Wetter erwarten , habe ich meine 1m Jerseys geschnappt und T-Shirts genäht . Grau gehört zu meinen Lieblingsfarben, deshalb kamen die Flugzeuge zuerst an die Reihe :
Aus diesem Buch habe ich mir den Schnitt zusammengestellt . Das ging RICHTIG gut und mit dem Ergebnis bin ich auch sehr zufrieden .
Am Halsausschnitt habe ich ein normales Bündchen eingenäht .
Am unteren Saum kam die Covermaschine zum Einsatz . Ich habe die Seiten abgerundet und natürlich mit meinem KAISERBLAU -"Kaisergrau" ;-))) gelabelt .
Das Buch ist eine wahre Goldgrube für jegliche Shirts . Durch das Baukastensystem kann man sich wunschgemäß alles zusammensetzen .
Im Moment habe ich das Gefühl, ganz Deutschland ist schon im Urlaub. Alle verabschieden sich oder posten Urlaubsfotos. Unser Urlaub ist schon in sehr greifbarer Nähe. Ich freue mich riesig darauf, wenn die Uhren wieder langsamer ticken und Zeit im Überfluss vorhanden ist. Diese Vorfreude möchte ich gern mit Euch teilen :
Gefunden habe ich diese Idee auf Pinterest . Damit werde ich alle lieben Leute in unserem Umfeld überraschen :
Das Toni-Kind hat mitgebastelt und möchte auch ihrem Umfeld ein Lächeln ins Gesicht zaubern :
Auf Pinterest seht Ihr das Original. Beim Inhalt musste ich improvisieren. Die Beigaben im Original waren hier nicht erhältlich , aber Bounty und heiße Liebe passen ja auch ganz gut zum Strandfeeling , oder ?
Freue mich schon darauf, diese weiterzugeben ;-)
Für den Abschied einer Erzieherin habe ich auch etwas gefunden . Auch diese Idee habe ich gleich ausprobiert und schon verschenkt .Die Sprüche auf den Schokoriegeln sind wirklich witzig . Man findet auf Pinterest den Link zur Originalseite . Dort kann man sich alles herunterladen und sofort starten - wie genial !!!
Natürlich rattern bei mir alle Nähmaschinen - kreativer Stressabbau heißt das Zauberwort . Davon werdet Ihr im Verlauf der kommenden Woche mehr sehen. Ich wünsche Euch jedenfalls ein ganz tolles Wochenende ! LG, Katrin
Ja, ich bin tatsächlich verrückt geworden ;-))) Ganz begeistert war ich von den tollen Bikinis, die im Internet während der letzten Wochen zu sehen waren. Ich MUSSTE das also auch probieren. Nein, Tragefotos kommen auf gar keinen Fall hier auf diese Seite . Ich hatte schon im vorigen Sommer einen ganz tollen Lycra am Maybachufer erstanden . Natürlich nicht mit der Idee, Bademode daraus zu machen. Während der letzten 2 Wochen habe ich mich jedenfalls fleißig im Netz belesen. Da gibt es einige wirklich tolle Anleitungen (sowohl geschrieben als auch auf Youtube ).
Genäht habe ich den Burda-Bikini aus der Nummer 7/2009:
Für das erste Exemplar ist er ganz nett geworden. Ich habe ordungsgemäß Badegummi überall eingenäht und alles mit Futter versehen .
Das Nähen hat mir ganz viel Freude gemacht, es folgt auf jeden Fall Bikini Nummer 2. In der aktuellen Fashion-Style sind auch 2 Schnitte für Bikinis enthalten. Mal sehen, ob Nummer 2 "HOLLÄNDISCH" wird ??? LG, Katrin
Der Frau Hilda-Schnitt hatte es mir schon im vergangenen Sommer angetan .Es hat dann doch recht lange gedauert, bis ich ihn wirklich probiert habe . Eigentlich bin ich so ganz und gar kein Rockfan. Trotzdem ist Frau Hilda bereits Rock Nummer 3 in diesem Jahr ;-)
Den Stoff hatte (mein Mann ) für mich ausgesucht. Aber - die regelmäßigen Blogleser wissen das bereits - das Tonikind MUSSTE wie immer unbedingt auch etwas davon abbekommen . Genäht habe ich ein Wickelshirt nach dem Schnitt Onion 5028 .Dieser Schnitt sieht keine Ärmel vor . Deshalb habe ich "Elsenärmel" angesetzt .
Tonis Shirt habe ich ausnahmsweise mit richtigem Bündchenstoff genäht. Das mache ich eher selten. Aber dieser Aquaton hatte sich förmlich aufgedrängt .
Ja, natürlich "KAISERBLAU" ;-))) - WAS SONST ?
Wir sind beide ganz begeistert von diesem schönen Stoff ! Ihr ahnt, was das bedeutet . Da Traumbeere einen Onlineshop hat, der ganz flott verschickt, flattert der nächste Walstoff schon auf der Leine ;-))) Freue mich schon auf alle RUMS-Beiträge. LG, Katrin
Der MMM geht in die wohlverdiente Sommerpause und passend zu diesem Ereignis zeige ich Euch , was ich für den Sommerkoffer genäht habe :
Wenn Männer mit zum Stoffkauf kommen, entwickeln sie ihren eigenen Kopf ;-))) Mein Mann fand diesen Stoff mit den Walfischen so toll, dass dieser im Korb gelandet ist .Auf meiner "TO SEW" Liste stand ja immer noch Rockschnitt Nummer 3 - Frau Hilda von Hedi .
Die Stoffqualität ist ein absoluter Traum .Er hat sich fantastisch genäht und es ist auch schon Projekt Nummer 2 aus diesem Stoff entstanden. Ratet mal, wer wieder GANZ DRINGEND etwas aus dem Walstoff brauchte ???
Weil es für 2 Projekte gar nicht wirklich gereicht hat, musste ich mir etwas einfallen lassen .Ich habe aus dem blauen Jersey einen Streifen eingesetzt . Ganz fleißig habe ich die Cover eingesetzt , sie macht mir viel Freude .
Natürlich ist es wieder ein echter "KAISERBLAU" geworden. Ich habe ihn an der Tasche gelabelt . Der Stoff ist rein zufällig eine holländische Produktion designed von "Mies & Moos" . Das hatte ich allerdings erst nach dem Kauf festgestellt . Ja, die Holländer sind einfach genial kreativ ,das sehe ich auch ständig bei meiner Lieblingsholländerin Jeanette ;-)))
Rock ist fertig, Urlaub kann kommen und in den Koffer kommt er auf jeden Fall . Ich freue mich auf Eure gepackten Koffer !