07 Dezember 2017

Schwanensee & Schnee ;-)))

Die ersten Schneeflocken kamen pünktlich zum 1. Advent. Auf den Fotos seht Ihr sie als weiße Tupfen . Bei Stoff & Stil bin ich auf diesen Schwanenstoff gestoßen. So richtig schlüssig war ich mir nicht , ob er mitfährt oder dort bleibt .Mit so großen Motiven tue ich mich eher schwer . Vernäht finde ich ihn aber doch ganz witzig .


Die Ärmel habe ich auf LINKS genäht , sonst wären es mir zu viele Schwäne geworden.


Solche Shirts finde ich momentan ganz praktisch .Eine Strickjacke dazu und schon ist das perfekte Winteroutfit komplett . Die Stulpen von Nümph wurden mir übrigens von Fräulein Pinkmadam zur Verfügung gestellt ;-)))


Als Schnittmuster greife ich sehr gern auf meine Favoriten zurück . Dieses hier ist ein "Timpe Tee" von Schneidernmeistern. Monikas Schnittmuster passen einfach IMMER !!!


So viel wie im Moment habe ich schon lange nicht mehr genäht . Das liegt sicherlich daran, dass das Nähen für mich meditativen Charakter hat .Ich sitze an den Maschinen und beim Summen der Motoren kann ich IN RUHE über alles nachdenken.


Bin mal gespannt, ob dieser Matsch der letzte Schnee bis Weihnachten bleibt . LG , Katrin

http://rundumsweib.blogspot.de/2017/12/rums-4917.html

3 Kommentare:

  1. Oh wie schön!!!!!!
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  2. Die Schwäne sind ja goldig!!!
    Gut, das sie mit durften.....Dein Shirt sieht richtig klasse aus!
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katrin, Deine komplette Kombi sieht klasse aus, das blau steht dir sehr gut und die Schwäne sind wirklich goldig, ich habe auch noch welche liegen, sind aber für meine Tochter:-)
    Deine Deko im Garten auch genau mein Geschmack:-)
    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://katrinklose.blogspot.de/p/impressum-datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier:Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)