19 November 2017

MMM - Weihnachtskleid Sew-Along

In diesem Jahr hatte ich mir fest vorgenommen, beim Weihnachtskleid Sew-Along mitzumachen. Während der letzten Jahre habe ich mitgelesen und in jedem Jahr festgestellt, ich hätte gar keine Zeit dazu gehabt :-))) Auch in diesem Jahr sind die Wochen übervoll mit Terminen. Trotzdem möchte ich unbedingt teilnehmen . Es macht so viel Spaß, zu sehen, was alle anderen Teilnehmer planen und umsetzen .
So, hier ist meine Ideensammlung. Ich trage eigentlich eher keine Kleider oder Röcke . Zu Weihnachten wird es aber eine Ausnahme geben. Vorstellen kann ich mir sehr viel . Auf meiner Festplatte schlummert schon seit dem Erscheinen die Raglanelse . (Dazu könnte ich mir die Stoff im Bild darunter vorstellen. ) Da aber eher besondere Kleidung in diesem Sew-Along genäht wird, gibt es auch alternative Ideen. Absolutes Neuland wäre der Amy-Rock mit Futter und Reißverschluss .So etwas habe ich noch nie genäht, es würde mich reizen ... Sollte ich mich dafür entscheiden, werde ich als passendes Oberteil den Schnitt "Franzi" von Freuleins nähen .
Dann gibt es noch Variante 3 ;-))) Wäre sonst ja auch zu einfach, oder !? Ich hatte mir die Fashion Style Oktober 2017 gekauft . Dort sind Kleiderschnitte im Baukastensystem enthalten  (so wie in Rosa P.`s Buch ). Die sehen auch sehr interessant aus .

http://memademittwoch.blogspot.de/2017/11/wksa-2017-wir-haben-so-viele-ideen.html

Es bleibt also spannend und ich freue mich sehr, dass es auch in diesem Jahr diesen 
Sew-Along gibt !!! Vielen Dank an diejenigen, die diese Seite betreuen. Ich finde hier sooo viel Inspiration ! 
Allen Lesern wünsche ich  eine freudvolle und besinnliche Vorweihnachtszeit .
LG, Katrin

7 Kommentare:

  1. Pfff, kein Terminkalender ist so voll, dass man da nicht noch ein abendfüllendes Nähprojekt reinmogeln könnte :) Ich bin auf jeden Fall für eine Variante mit Futter und Reißer - so ein Sew-Along ist perfekt für Neues und für Herausforderndes :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne ,
      das habe ich mir auch gesagt ;-))) Außerdem - gibt es etwas Schöneres als bei trübem Regenwetter drinnen an der Näma zu sitzen und neue Schnitte zu probieren ? Ja, ich tendiere sehr stark zum Rock mit Futter und Reißer .Das wäre tatsächlich eine Herausforderung, auf die ich mich sehr freuen würde.
      LG zurück, Katrin

      Löschen
  2. Die Fashion Style habe ich mir eben auch gekauft, die Schnitte sind wirklich Klasse. Da bin ich gespannt, wie du es umsetzt. Ich werde ein Kleidchen von Rosa P als Probenäherin für den WKSA nähen, mal sehen, wie das wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, war auch sehr angetan von den Schnitten und ich glaube, ich werde alle 3 Projekte nähen "müssen" , weil ich mich nicht entscheiden kann .
      LG, Katrin

      Löschen
  3. Ich mag diese Knip-Schnitte aus der FashionStyle auch sehr und bin gespannt, für welches Kleid Du Dich entscheidest.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  4. Einen Rock mit Futter hatte ich eigentlich auch im Auge , dazu eine Bluse. Das Heft Fashion Style kannte ich noch nicht, da muss ich mal aufpassen. Kleider im Baukasten Stil finde ich klasse, bin gespannt wie du dich entscheidest. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  5. An dieser Zeitung konnte ich auch nicht vorbeigehen... und hab auch geliebäugelt was daraus für den Sew Along zu nähen.
    Die Entscheidung der Varianten würde mir auch schwer fallen. Mal sehen was es bei dir wird! LG Alex

    AntwortenLöschen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://katrinklose.blogspot.de/p/impressum-datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier:Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)