Dawanda

14 November 2017

"Fuchsi" - Lady Tasja

Ich nähe, was mir Spaß macht :-))) Im  Moment bin ich total fasziniert von Mialuna-Schnitten. Nachdem ich Lady Rose probiert und als genial empfunden habe, ist jetzt Lady Tasja dran. Ich weiß, ich weiß, der Stoff ist SEHR gewagt. Hausintern nennen wir ihn einfach den "Fuchsi-Stoff" . Das Tonikind LIEBT Füchse und weicht dafür sogar vom pinken Farbschema ab ...Sie hat sich diesen Stoff ausgesucht und konnte es kaum erwarten, das fertige Teil zu tragen :


Recht herbstlich sieht der Hoodie aus - passend zur Jahreszeit . Ich habe extra Ton in Ton gearbeitet , denn mit dem Goldprint war kein weiteres Highlight nötig. Deshalb also beiger Jersey für die Schulterpasse und für das Innenleben der Kapuze .


Ja, Ihr fragt Euch, warum die Ösen so genial eingefasst sind ? Ich habe mir die Plotterdatei von Coelner Liebe für die Hoodiedetails geleistet - TOTAL SCHÖN !!!


Ich konnte leider nicht ohne Covernaht .Das versteht Ihr sicherlich . Es geht einfach so schnell und ordentlich , ich MUSSTE sie einsetzen. Damit Ihr nicht von der Farbe geflasht seid, habe ich mit hellbraun gecovert - sehr dezent . 


Ja, die Kordel passt farblich auch perfekt.Sie hat schon lange im Schrank auf ihren Einsatz gewartet .
Die Kordelenden habe ich dieses Mal ordnungsgemäß mit Textilkleber fixiert und dann erst das Snappap angenäht .


Farblich passend hatten wir den Schwiegerhund hier. Er ist einfach ZU SÜSS !!!


Das Kind ist zufrieden und ich bin es auch !!! Ich hatte so viel Spaß beim Nähen .Auf jeden Fall brauch ich jetzt auch eine Lady Tasja . LG, Katrin

http://www.creadienstag.de/2017/11/linkparty305.html

Kommentare:

  1. Liebe Katrin,
    an dem Stoff wäre ich vermutlich schnell vorbeigezogen, aber vernäht sieht er richtig klasse aus. Das liegt auch daran, dass der Hoodie deiner hübschen Tochter so gut steht :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      ich fand den Stoff auch sehr gewagt. Das Tonikind hat aber ein glückliches Händchen, was die Farbauswahl ihrer Kleidung betrifft .Meistens stehen ihr die Sachen recht gut .Mit dem Fuchs-Hoodie war ich am Ende selbst überrascht, das der Goldprint sich gut ins Gesamtbild einfügt .
      Danke für Dein tolles Kompliment, habe ich an Toni weitergegeben .LG, Katrin
      PS: Bin übrigens fleißig am Stricken.

      Löschen