26 November 2017

Die Würfel sind gefallen ;-)))

Ich habe mich jetzt entschieden, was ich gern zu Weihnachten nähen möchte . Da ich es eher sportlich relaxed mag , nähe ich mir ein Franz-Shirt von "Freuleins". Muster ist schon gekauft und geklebt .Ausgesucht habe ich dazu einen Doubleface -Stoff und ich überlege auch, ob ich die Bündchen im passenden Pünktchendesign ansetze .

Der Rock reizt mich sehr ;-))) Ausgesucht habe ich sowohl grauen Breitcord als auch blauen Babycord . Die Kellerfalte macht mir nicht wirklich Sorgen .Mit großem Respekt gehe ich die Futtervariante mit nahtverdecktem Reißverschluss an . Zu Weihnachten versammeln sich hier Leute, die auf sehr hohem Niveau nähen. Da sehe ich mich selbst nicht. Aber es soll schon eine Herausforderung werden, so dass ein wirklich besonderes Kleidungsstück entsteht .
Ich freue mich riesig darauf zu sehen, was die anderen Blogger tatsächlich nähen werden.                         LG, Katrin

http://memademittwoch.blogspot.de/2017/11/wksa-2017-ich-habe-mich-entschieden-und.html

6 Kommentare:

  1. Viel Spaß beim Nähen, ich hab mir den Rock von Naehconnection übersetzt gestern geholt, den es grad rabattiert gibt. Den albstoffe doubleface jersey habe ich auch, aber für einen Susanne cardigan vorgesehen. LG aus Bayern, Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit ,
      bin ja eigentlich gar kein Rockfan ... , das macht die Entscheidung schwieriger .Auf den Doubleface freue ich mich schon.
      LG nach Bayern, Katrin

      Löschen
  2. Liebe Katrin,
    den nahtverdeckten Reißverschluss nähst du doch mit links ein ! Deine Modell- und Stoffwahl gefällt mir sehr gut :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika ,
      na, da bist Du ja mal wieder Optimist .Aber ich WILL es unbedingt hinkriegen, also wird es klappen "müssen" .
      LG, Katrin

      Löschen
  3. Ist es Dein erster nahtverdeckter Reißer? Dann würde ich Dir empfehlen ihn mit wenigen Handstichen anzuheften vor dem Nähen - das verringert die Schwierigkeiten beim Absteppen erheblich und bringt so für's erste Mal mehr Sicherheit. Ich drücke die Daumen für ein gutes Gelingen :)

    AntwortenLöschen
  4. Bei Schnabelina gibt es ein schönes Tutorial beim Röckli dabei, wie man einen nahtverdeckten RV auch ganz einfach mit einem normalen RV Fuss einnähen kann.
    Ein schöner Stoff für das Shirt ist das.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://katrinklose.blogspot.de/p/impressum-datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier:Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)