Dawanda

01 November 2017

Beach please :-))) - Urlaubsalltag

Ich weiß , das Thema des heutigen MMM ist Alltagskleidung .Dieses genähte Oberteil reiht sich eher in die Kategorie" Urlaubsalltag" ein. Ich mag es im normalen Alltag bequem und praktisch und das trifft auch auf den Urlaub zu . Wir haben die vergangene Woche nahe Alcudia  (Mallorca) verbracht . Ich war mir absolut unsicher, wie das Wetter wird .Gehofft hatten wir auf Sonne und wurden auch nicht enttäuscht . Deshalb habe ich mir ganz auf die Schnelle am WE davor eine Lady Rose für den Urlaubskoffer genäht . Diese Variante wäre für warmes oder kaltes Wetter geeignet gewesen.



Für meine Verhältnisse ist diese Lady Rose ungewöhnlich farbenfroh geworden . Auf jeden Fall hat sie ihren Zweck erfüllt. Morgens war es recht kühl und man konnte längere Kleidung gut vertragen .


Mittags hatten wir strahlenden Sonnenschein und Sommerwetter .Der Hoodie wurde nach dem Baden als Strandshirt zum Aufwärmen genutzt .


Alle Nähte habe ich gecovert - ich war mutig - dazu habe ich pinkes Garn verwendet . Die Sonne haben wir soooo genossen :-))) Meine Meeresliebe wurde mir per Sternzeichen (Fische) mit in die Wiege gelegt .Ich mag das Meer zu jeder Zeit .Aber ganz besonders schön finde ich die Oktobertage am Mittelmeer . Hier hat man das Gefühl, der Sommer würde nie zu Ende gehen. Bei uns in Deutschland sind die Tage längst kühl und grau . Da kommt  die intensive Sonne hier zum Auftanken genau im richtigen Moment .


"Lady Rose" ist ein wirklich wunderbarer Schnitt . Wenn Ihr meinen Blog regelmäßig lest, dann wisst Ihr, ich habe den Schnitt erst in diesem Jahr probiert .Ich liebe ihn sehr .Er steht immer noch ganz oben auf meiner Hitliste .Die Kapuze finde ich PERFEKT .Bei den meisten Schnittmustern erscheint sie mir sehr groß bemessen , aber nicht bei diesem.


So, dann kann ich die Sommersachen erst einmal "einmotten" . Bin gespannt, welche Alltagskleidung Ihr zeigen werdet . Auf jeden Fall "MUSS" ich noch weitere MiaLunaSchnitte probieren. Es liegen noch andere in der Warteschleife.
FAZIT : Mallorca im Herbst ist einfach toll. Es sind deutlich weniger Urlauber als im Sommer auf der Insel.Wir haben jeden Tag etwas Schönes unternommen , waren in Porto Cristo mit dem Glasbodenboot on Tour , sind durch Palma gebummelt und mit der alten Straßenbahn nach Port de Sóller gefahren , saßem im kleinen Hafen in Andratx und waren NATÜRLICH jeden Tag am Strand und im Mittelmeer baden :-)))

LG, Katrin


http://memademittwoch.blogspot.com.mt/2017/11/motto-mittwoch-alltagskleidung.html

Kommentare:

  1. Diese Bilder machen sooo Fernweh....
    Schön, dass Ihr so einen ruhigen Urlaub hattet und die Lady Rose ist grandios!!!
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  2. Ach, gut zu wissen, dass die Kapuze bei diesem Schnitt nicht so groß ist, so mag ich das nämlich auch lieber. Die Anforderungen an Urlaubskleidung sind ja eigentlich deutlich höher als für Alltagskleidung. Ich bin da immer auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau - Klamotten, die warm und kühl, Strand und Restaurant mitmachen und nicht viel Platz brauchen. Daher würde ich sagen: wenn sich deine Lady Rose im Urlaub bewährt, dann bestimmt auch im Alltag. LG Christiane

    AntwortenLöschen
  3. So eine schöne Lady Rose hat die Sonne auch verdient, schöner Stoff, das Shirt passt perfekt zu dir.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. So ein schönes Teil. Gefällt mir gut. Ich werde die wohl auch mal nähen müssen, allerdings ohne Kapuze, die mag ich nicht. Das geht doch sicher auch. Stoff liegt schon da. Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche!
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. gefällt mir sehr gut, und die location erst, mmmh....
    lg
    annett

    AntwortenLöschen