Dawanda

25 August 2017

Ziegenmilch, Vorweihnachtszeit und GLÜCK

Fräulein Frost - Neukölln
Auf dem Weg zum Maybachufer sind wir oft vorbeigegangen - nun haben wir es ausprobiert und sind überwältigt: Schokoeis mit Wasabi, Ziegenmilcheis mit Erdbeer und Erdbeereis mit Basilikum haben wir getestet und für superspitzenmäßig befunden.


Nach Weihnachten ist vor Weihnachten und so haben wir das Sonnenwetter genutzt und ein paar alte Bierkästen stubenfein gemacht. In der Vorweihnachtszeit werden sie wieder fester Bestandteil meines Dawandashops sein.


10 Gläser Aprikosenglück haben wir heute eingekocht - natürlich mit Maybachuferaprikosen. Die neuen Gläser der Firma Göbber sind zum Entsorgen einfach zu schade. Vielleicht ein nettes Mitbringsel.... bzw. kann man in der dunklen Jahreszeit den Sommer aus dem Glas lassen ;-) Beim Einkochen wird Zucker eher sparsam verwendet , es gab 3:1 Zucker , damit es eine gesunde Alernative wird .


So, wünsche Euch allen ein ganz wunderbares Wochenende ! LG, Katrin

1 Kommentar:

  1. Die alten Kästen sind toll, ich bin gespannt, was du daraus basteln wirst,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen