Dawanda

24 August 2017

Tanktop "Carmen"

Extra für unseren Urlaub  hatte ich mir ein Tanktop (Schnittmuster "Carmen"von Bienvenido Colorido ) passend zum Belonna-Rock genäht. So konnte ich beide Teile als " Kleid" kombinieren :

Die Kombination war perfekt für die heißen Urlaubstage am Meer . Meine Betula-FlipFlops haben im Laufe der Jahre den Geist aufgegeben  und ich musste sie schweren Herzens entsorgen .Sie gehörten zu meinen liebsten Schuhen. Als Nachfolger hatte ich diese Crocs bei Amazon entdeckt - preisgünstig und sogar in Gr. 43 , was eher ungewöhnlich ist . Ich war gespannt, was den Tragekomfort betraf ...Test bestanden ! Sie sind absolut bequem, schön rutschfest und stabiler als erwartet :-))) 


Alle Säume des Carmenoberteils sind nur mit einer Covernaht gesichert , einen wirklichen Saum gibt es gar nicht . Dadurch ist das Top schön leicht , das werde ich auf jeden Fall noch einmal so machen . Die liebe Nell hat es "das 20 Minuten" Shirt genannt und - tatsächlich - war es in ganz kurzer Zeit aus dem Stoffrest genäht.
Meine Rock-Shirt-Kombinationen habe ich in diesem Sommer fleißig getragen .


LG, Katrin


http://rundumsweib.blogspot.de/2017/08/rums-3417.html

Kommentare:

  1. Liebe Katrin,
    Deine Urlaubsfotos und Deine schicke Top- Rock Kombination sind auch sehenswert. Kleidung nähen, das möchte ich auch gerne können........
    So weite Reisen unternehme ich nur ca. alle fünf Jahre - das sehr lange Fliegen ist nicht so mein Fall. Jetzt bin ich erst mal für eine Weile mit den ca. 400 Fotos aus Vietnam und Thailand beschäftigt.
    Ganz lieben Gruß von Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Dein Top und der Rock sind eine schöne Kombi , genau richtig für so einen Urlaub in der Sonne , beide Teile gefallen mir seeehr ; ) , liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen