Dawanda

03 Mai 2017

Frau Aiko :-)))

Am langen Wochenende habe ich fleißig genäht . Entstanden ist eine blaue Hemdbluse nach dem Schnittmuster "Frau Aiko" . Ich wollte diesen Schnitt schon so lange ausprobieren . Beim MMM ist heute Mottotag - BLUMEN - , damit kann ich nur im Hintergrund dienen.


Der Stoff ist ein besonderer Fund vom Maybachufer . Es ist eine Webware , die Farben finde ich richtig schön BLAU . Eingenäht habe ich auch (m)ein neues Kleiderlabel "Kaiserblau" . Das Label mit meinem Namen gefällt mir außen auf meiner Kleidung nicht wirklich . Deshalb habe ich mir "Kaiserblau" dafür zugelegt . Blau ist meine absolute Lieblingsfarbe und Kaiser mein Mädchenname - also ist Kaiserblau eine passende Mischung .


Es waren alle Maschinen im Einsatz , deshalb sieht auch die Rückseite ordentlich aus ;-))) Aber eigentlich wollte ich Euch auf diesem Foto die Rückseite des Stoffes zeigen - sieht nach Jeans aus, ist aber im Gegensatz dazu ganz leicht und weich  . Ich glaube, ich müsste mal ganz dringend wieder zum Maybachufer !?


Wie einige andere von Euch habe ich auch den Schnitt etwas verändert - etwas länger und nicht ganz so weit.


Ich mag den Schnitt sehr , habe das Blusenshirt gleich angelassen und mit Jeansjacke auch schon ausgeführt ...


Freue mich schon riesig auf alle genähten Sachen beim MMM heute. Vielleicht geht es ja bei den anderen Bloggern etwas blumiger zu als bei mir ? LG, Katrin

http://memademittwoch.blogspot.de/2017/05/blumen-motto-beim-me-made-mittwoch-3517.html

Kommentare:

  1. ich liiiiebe diesen schnitt und deine bluse ist genau mein geschmack..;)))
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lee-Ann ,
      danke für Deinen lieben Kommentar !
      LG, Katrin

      Löschen
  2. Ein schönes Teil. Den Schnitt könntest Du gleich beiseite legen. Hoffentlich reichen unsere Nähstunden für alles.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike ,
      Schnitt liegt schon bereit ;-))) Freue mich riesig auf unsere Nährunde und sehr wahrscheinlich wird die Zeit nicht ausreichen !
      Ganz liebe Grüße, Katrin

      Löschen
  3. Tolles Outfit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Katrin- ich will auch mal dringendst ans Maybachufer!!!!!!!!!!!!!!! Aber WANN!!!!!????
    Sohnemann ist momentan verreist- ich komm gerade nicht in Deine Nähe... HEUL!!!:((
    Das Jahr rennt schon wieder und wir haben uns noch immer nicht getroffen:(((
    Ich kriegs momentan nicht hin...
    Trotzdem liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela ,
      na, das werden wir ja hoffentlich diesen Sommer irgendwann hinkriegen !!! Wann ist Dein Sohnemann wieder hier ?
      Ganz liebe Grüße zurück, Katrin

      Löschen
  4. Toll, toll, toll!!!
    Ich mag den Schnitt auch gerne.
    Der Stoff ist ja wirklich perfekt dafür!
    Und Dein neues Label gefällt mir auch richtig gut.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen