Dawanda

06 April 2017

Weltenbummler - Baggie May die 2. ;-)))

Da ja das "Streifenhörnchen" beim Tonikind gelandet ist, musste Nummer 2 genäht werden. Ich finde die Größe perfekt - nicht riesig , aber trotzdem geräumig .  


Diese Variante habe ich aus beschichteter Baumwolle genäht. Ich habe diesen Stoff im letzten Sommer in Southampton bei John Lewis gekauft .Es gab ihn im Sale und sofort war klar, das wird eine maritime Tasche . Gibt es einen passenderen Stoff als diesen, um sich an Southampton zu erinnern ? Es waren wunderbare Tage dort .


Innen habe ich die Reste des Weltenbummlerstoffes verarbeitet . Natürlich gab es auch wieder einen Magnetverschluss "vom Ufer" .


Richtig viel Aufwand habe ich mit den Taschen innen und außen betrieben .Es gibt innen 2 offene Einstecktaschen und eine größere Reißverschlusstasche - mit Leder verstärkt und mit Einlage versehen  :


Ja, innen ist sie auch gelabelt :


Vorn habe ich mir auch noch eine zusätzliche Tasche eingearbeitet .Ich mag es alles geordnet und organisiert ;-)))


Hinten gibt es - wie bei Tonis Modell - eine große Reißverschlusstasche : Der Gurt ist in der Länge verstellbar .Die Reißverschlüsse haben beide einen Kunstlederstreifen "zum Anfassen" bekommen .


Auf die Anker-Appli wollte ich nicht verzichten, sie rundet das ganze Projekt dann ab. 


Am Dienstag wird die Tasche das 1. Mal ausgeführt . Durch die Beschichtung ist sie sicherlich wetterfest und unempfindlich. Bin schon gespannt, wie sie sich tragen lässt !?
LG, Katrin


http://rundumsweib.blogspot.de/2017/04/rums-1417.html

Kommentare:

  1. Nehm ich....hi,hi!!!
    Eine wirklich tolle Tasche mit sehr schönen Details und dann noch mit Erinnerungswert....einfach toll!
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Was haben wir doch für ein unbezahlbares Glück, unsere eigenen Taschenkreationen designen zu dürfen....!?
    Tolles Katrin- Teil!!!
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  3. Klasse! Reißverschluss-Streifchen, Anker, Innenfuuter *hach*.
    Eine wirklich tolle Tasche und gerade die Details machen sie besonders.
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  4. Ist die toll! Oder eigentlich muss ich schreiben, sind die beide toll! Sowohl die gestreifte als auch diese würde ich sofort gerne meiner Taschensammlung einverleiben ;-) Die sehen schon so richtig schön nach Sommer aus.
    Liebe Grüße und ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
    Katharina

    AntwortenLöschen