Dawanda

25 April 2017

Onion 5028 - sommerliches Wickeltop

Mitunter dauert es Jahre , bis bestimmte Schnittmuster getestet werden. Dieser Onionschnitt schlummert jedenfalls schon länger in meiner Sammlung :


Er scheint recht vielseitig, da verschiedene Varianten schon im Schnitt berücksichtigt werden . Ausprobieren wollte ich auf jeden Fall das "Fake-Wickeltop" . Es sah so schön nach schnellem Projekt aus , was es am Ende auch war. Die Onionschnitte sitzen immer ganz gut und sind leicht verständlich. Dieser Schnitt hat mich nicht enttäuscht .


Ich alter Angsthase habe mich noch nicht an den Bandeinfasser getraut, dabei besitze ich ihn schon. Das ist DEFINITV mein nächstes Nähvorhaben - Bandeinfasser probieren !!! Ihr seht also, ich habe den blauen Jerseystreifen neben der Naht gesteppt - geht auch, aber mit Bandeinfasser wird es noch schöner ;-)))


Auf dem Rücken habe ich ein blaues Leder-Rechteck aufgesteppt (als kleines maritimes Detail ) :



Es ist schon ein recht hochsommerliches Oberteil , ich habe es eher kurz zugeschnitten , so passt es dann auch ganz gut zu einer Shorts .


Ich werde auf jeden Fall die anderen Varianten des Schnittes ausprobieren . Es hat Spaß gemacht, dieses schnelle Projekt zu nähen . Hoffentlich habe ich auch Freude daran, es zu tragen ;-)))



Dieser Sommer wird - was Kleidung betrifft -bei mir auch wieder blau & weiß . Streifen sind so schön zeitlos . LG, Katrin

http://www.creadienstag.de/2017/04/276.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen