Dawanda

12 März 2017

HURRA - eine Elna ist eingezogen :-)))

Große Ereignisse werfen ja bekanntlich Schatten unter die Augen ;-))) Mit der 5.0 hatte ich mich recht schwer getan . Es wird einem absolut bewusst , wie alt man schon ist .Familie , Freunde und mein berufliches Umfeld haben mir diesen Tag total versüßt . Es wurde gesungen , gedrückt , gratuliert und geschenkt - ganz persönliche Dinge gab es , um mir eine Freude zu machen . Die Familie hat zusammengelegt und mir eine Covermaschine geschenkt - die Elna-Easycover :
Ich war im Zweifel, ob ich WIRKLICH eine Covermaschine brauche. Das Tonikind hat dann alles in die Hand genommen und jetzt ist sie hier .Von Nahttechnik gab es dann auch die passenden Bandeinfasser und Säumer .Die ersten Nähte habe ich auch schon probiert und ich bin HIN & WEG :-)))
Zum Glück gibt es so viele Nähblogs, auf denen ich mich schon stundenlang belesen habe . Das macht den Start  einfacher .
Ja, für die 50 plus Generation gab es von meinem Michael auch einen Transporter .Damit kann ich dann problemlos das Maschinchen mitnehmen zur Havel, zur Ostsee oder einfach zum Verpacken .
Die Toni hat außerdem gleich die passende Lektüre ausgesucht. Eigentlich müsste das Buch heißen :
"Jetzt näh ich für uns !" , das Tonikind hat schon Wünsche angemeldet und der passende Stoff liegt auch schon bereit .

Bei Ravensburger wurde ein 50 - Jahre - Memory in Auftrag gegeben :
Ja, von ihm gab es auch Grüße ;-))
Ganz viel Mut zu diesem Tag habt Ihr mir zugesprochen und wunderbare persönliche Grüße von Euch haben mich absolut erfreut und diesen Tag zu einem wirklich BESONDEREN Tag gemacht . Ganz vielen Dank dafür !!! LG, Katrin

Kommentare:

  1. Liebe Katrin,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Maschinchen!!!
    Und natürlich auch alles Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag!
    Da bin ich ja jetzt gespannt, was Du so alles mit Deiner Cover nähst. Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Freude damit :-))
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin , DANKE für Deine Glückwünsche :-))) Ich bin selbst gespannt, wie es mit dem Covern klappt .
      Die ersten Stiche gingen jedenfalls leichter als gedacht .
      LG, Katrin

      Löschen
  2. Wie ich Dir diese Maschine gönne!!!!!
    Glückwunsch auch!- solch liebe Familienmitglieder mit sooo tollen Ideen und liebevollen Geschenken für Dich zu haben- sie mögen Dich total und nicht nur, weil Du 50 geworden bist:)
    Da bin ich aber total gespannt auf Deine neuen Nähprojekte- die- ohne Cover -waren
    ohnehin schon toll!!!
    Ich freu mich so sehr mit Dir und wünsch viel Coverfreude!!!
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela , das ist ja toll, dass du meine Covervorfreude teilst !!! Ihr seid ja alle schon Profi, es wird bestimmt eine Weile dauern, bis ich mit "DER NEUEN" warm geworden bin. Aber allein der Klang des Motors ist Musik in meinen Ohren ;-)
      LG, Katrin

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch auch von mir und viel Spaß
    mit deiner Cover.Du wirst sie lieben!!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gitta , DANKE !!! Ich liebe sie jetzt schon. LG, Katrin

      Löschen
  4. Liebe Katrin,
    Auch von mir noch alles Liebe und Gute sowie Glück und Gesundheit nachträglich zu deinem Geburtstag!
    Und herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Maschine!
    Da werden bestimmt noch mehr tolle Teile entstehen, ich bin schon ganz gespannt.
    Herzliche Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katrin,

    ganz, ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.... Ich wünsche Dir Gesundheit und Wohlergehen und:
    Gaaaaanz viel Spaß mit Deiner NEUEN!!!!!
    Berichte uns Fans doch bitte, wie Deine Erfahrungen sind....... und lass uns an Deinen Nähten teilhaben....

    Ganz herzliche Umarmung
    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen