Dawanda

01 März 2017

01. Statement T-Shirt, Katrins kleine Meisterwerke

Ich kann es immer kaum erwarten, die neue Ottobre in Händen zu halten. Am liebsten würde ich dann sofort losnähen . So ging es mir auch bei der aktuellen Ausgabe 2/2017 . Da gibt es wie immer mehrere Schnitte , die ich probieren MUSS . Am letzten Wochenende war es Modell Nr. 1 - das "Statement - T-Shirt" .
Ich habe allerdings den Ärmel verlängert auf 3/4 Länge . Da ich bis jetzt keine Coverlock besitze , habe ich die Overlocknähte nach außen gesetzt und mit der Näma festgesteppt . Hm, so richtige Covernähte sehen DEFENITIV anders aus .Trotzdem finde ich den ROT-BLAU-KONTRAST sehr schön.


Nachdem mit der Schriftsoftware von Brother das Laden der Datei ganz flott geht, gab es dann auch noch einen geplotteten Schriftzug :
Das Shirt sitzt generell etwas locker, aber genau so war es auch im Heft beschrieben .

Der Garten sieht noch recht trübe aus - nichts GRÜNES - trotzdem kann man den Frühling schon erahnen . Ich werde das Shirt hoffentlich bald tragen können !?
Als neue Lieblings-Label-Art habe ich Jerseydruckknöpfe für mich entdeckt :
So, Frühling bitte !!! Dann gibt es weitere Statement - Shirts , das steht fest.
Wie immer freue ich mich riesig auf alle genähten Sachen beim MMM. LG, Katrin

http://memademittwoch.blogspot.de/2017/03/me-made-mittwoch-am-01032017.html

https://fansdeottobre.blogspot.com/2017/02/22017.html#.WLa5XvLRfcs

Kommentare:

  1. Du läutest ja schon voll den Frühling ein, liebe Katrin.
    Dein Shirt gefällt mir super. Tolle Idee auch mit den Kontrastnähten.
    Ich stehe ja auch voll auf Streifen.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. ♥♥♥ total süßes Shirt, liebe Katrin!!! Urlaubsstimmung pur:)
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  3. Ganz niedlich das Shirt. Ich kann ja meine Cover dann mitbringen. LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank, das sie bei Fans de Ottobre sind. Ihre Nähvorschläge geven den Lesern der Zeitschrift Inspirationen.

    AntwortenLöschen