Dawanda

25 August 2016

neuer Ottobre-Schnitt

Wenn es eine Nähzeitschrift gibt, die ich absolut liebe, dann ist es die Ottobre .Auch in der neuen Ausgabe 5/2016 habe ich gleich mehrere Schnitte gefunden, die ich gern probieren möchte .Schnitt Nummer 3 "Poetic Lace" hat es mir ganz besonders angetan . Dafür habe ich auch ein "Stoffschätzchen" angeschnitten und das ist daraus geworden :
Ich mag die Ausschnittvariante und diesen wunderbaren Biojersey vom "Stoffonkel" . Die Fotos sind am Havelhaus entstanden , ich genieße die Zeit hier SEHR .
"Love und Peace" passt genau zu mir - mein Mann meint immer, ich stecke in der Zeitschleife fest. Zum Einfassen habe ich die Rückseite des Stoffes benutzt. Der Farbton passt zu 100 % zum Print
Ja,natürlich habe ich wieder einen "Fehler" reingebastelt !!!Beim Zuschneiden hatte ich nicht bedacht, dass so ein breiter Print am Rand ist . Zuerst fand ich das ziemlich nervig. Jetzt nehme ich das aber mit einem Lächeln. So etwas passiert eben, ich werde diese Tunika trotzdem tragen .
Das Tonikind hat mir schon ihr OKAY gegeben . Den Schnitt werde ich DEFINITIV noch einmal nähen , ging schnell und passt prima.

Bin schon gespannt, was heute noch alles gerumst wird . LG, Katrin

https://fansdeottobre.blogspot.de/2016/08/52016.html#.V76RjhJAoa4

http://rumsespana.blogspot.de/2016/08/rums-espana-3416.html

11 August 2016

Melderchen und Buchempfehlung

Ich melde mich mitten aus unserem Urlaubsmodus ganz kurz . Heute habe ich ENDLICH dieses schöne Shabby-Kinderpuzzle ausgepackt und umfunktioniert. Gleich, als ich es gesehen hatte, wusste ich, das wird ein Wandbild - kein Puzzle! Deshalb habe ich alte Sperrholzreste gesichtet und gleich drauf los geklebt :


TATA , das fertige Puzzlebild zieht ins Havelhaus ein , ich freue mich schon darauf :-)))

Heute kamen gleich 2 Bücher bei mir an. Ich hatte schon lange keine neuen Bücher mehr bestellt . Deshalb war die Freude heute groß ! Buch Nummer 1 kommt von Julia ( Frau Lillesol & Pelle) . Ich hatte mir im Frühjahr einen Schnitt bei Ihr gekauft , der sich zum absoluten Liebling entwickelt hat. Deshalb MUSSTE ich dieses Buch auch haben. Es enthält Basicschnittmuster für Tops, T-Shirts , einen Cardigan, einen Hoodie, Langarm-Shirts , Röcke , Kleider, Jogginghose , Shorts und Ideen für einige Accessoires - wirklich toll !!!
Die zweite Neuanschaffung ist das Übungsheft für schönes Schreiben. Ich schreibe sehr gern in Schönschrift , besitze auch diverse Stifte, die extra diesem Zweck dienen und bin schon gespannt, wie es mit der Umsetzung klappt . Auf jeden Fall enthält das Heft Vorlagen für komplette Alphabete (das finde ich SUPER) und Anleitungen (Vorlagen) für Banner , Kränze und Schnörkelgedöns , wie ich es mag .


Ja, habe gleich alle Stifte und Papier herausgekramt , werde Euch dann auf dem Laufenden halten, wie es geklappt hat .

Hier könnt Ihr noch mal schnell einen Blick über meine Schulter werfen :

Geniesst den Sommer , ich melde mich ausführlicher zurück, wenn der Urlaub vorbei ist .LG, Katrin
http://rundumsweib.blogspot.de/2016/08/rums-3216.html