Dawanda

29 November 2016

Ä Tännschen please !

Diese gefalteten kleinen Tannen gibt es gleich auf mehreren Seiten im Internet inklusive Anleitung . Ich bin jetzt endlich dazu gekommen , einige Exemplare zu basteln. Um einen gleichmäßigen Abstand zwischen den einzelnen Tannenteilen zu erhalten , habe ich kleine Holzperlen dazwischen gefädelt :


Das ist eine ganz schnelle Bastelidee, bei uns sind die Tannen an der Lampe gelandet :

Die nächste Tanne ist dagegen VIIIEEELLL größer . Diesen Stoffzuschnitt gab es im letzten Winter bei IKEA. Frau Zwergstücke hatte daraus einen wundervollen dekorierten Baum gemacht . Diese Idee MUSSTE ich unbedingt aufgreifen :


Es wurde also ganz fleißig mit Ösenwerkzeug gelocht :
Dann gab es eine passende Lichterkette und die "Flachmanntanne" erstrahlt :
LG, Katrin

http://www.creadienstag.de/2016/11/255.html

Kommentare:

  1. Liebe Katrin,
    die kleinen Bäume gefallen mir sehr gut, und der große noch viel mehr ! So einen wollte ich auch machen, aber ich bin nicht mehr zu Ikea gekommen. Also nächstes Jahr ... :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katrin,

    wie genial ist denn bitte DIE Idee (mit dem großen Baum??) Meine Tochter such verzweifelt eine Alternative zum obligatorischen Tannenbaum, da sie nicht mehr will, dass wegen uns extra ein Baum abgeholzt werden muss.
    Das muss ich ihr unbedingt zeigen.
    Muss aber ganz schön viel Arbeit gewesen sein!!...
    Viele liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie cool, du hast jetzt auch eine Flachmanntanne, super :D Viel Freude damit! Meine hängt seit gestern auch wieder im Klassenzimmer ;).

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Liebe Anna , das ist der 2. Versuch, Dir zu antworten. Ich war in ganz Deutschland auf der Suche nach "Deiner" IKEA-Tanne .Es ist mir tatsächlich geglückt, noch einige Stoffteile dieser Art zu finden. Ich wünsche Dir und Deiner Klasse eine ganz wundervolle Vorweihnachtszeit , viel Spaß beim Öffnen der Kalendertürchen - genießt die kommenden Wochen - LG, Katrin

      Löschen