Dawanda

05 Oktober 2016

20. Everyday Wear , Katrins kleine Meisterwerke

Der Herbst kommt , auch wenn es nach diesem wunderschönen September kaum zu glauben ist. Die letzten Tage waren schon recht kühl .Deshalb ist genau zum richtigen Zeitpunkt diese Walkjacke entstanden :


Mitgefahren ist dieser wunderschöne blaue Walkstoff von einem Besuch am Maybachufer.Es war eine leichte Entscheidung , welcher Schnitt genommen wird  - "Everyday Wear " - aus der Ottobre 2/2015. Ich hatte den Schnitt schon einmal als Softshelljacke genäht und fand ihn richtig toll. Hier habe ich einige Kleinigkeiten verändert. Ich habe die Jacke ein  wenig A-förmig geschnitten, so kann ich auch etwas dickere Kleidung drunter ziehen. Die Taschen habe ich wie bei meinen Lieblingsjacken & Pullovern geschnitten und genäht - groß & geräumig, denn bei Schmuddelwetter habe ich gern kuschelige Taschen ...


Ja, ich habe mit Snap-Pap gespielt .Es gab ein Lieblingslabel am unteren Saum und etwas Schickes für den Reißverschluss :


Die Ärmel haben Patches bekommen (der Faden vom Foto wurde abgeschnitten) und einen  Ärmelabschluss gab es auch noch .Die Kapuze habe ich mit einem extra Walkstreifen innen abgesetzt , damit sie formstabiler ist .(Außerdem habe ich sie verkleinert, bei Ottobre ist sie RIESIG.)


Das Nähen hat absolut Spaß gemacht . Walk ist ein toller Stoff, der nahezu alles verzeiht :-)))





















Durch die Teilungsnähte vorn & hinten sitzt sie gut , ich mag den Blauton sehr gern .
Ja, der Reißverschluss sitzt prima .Ich habe ihn sicherheitshalber 3 x abgesteppt , so ist er hoffentlich strapazierfähig .

Fazit : Dieser Mantel kommt den Modellen aus meinen Naturkatalogen sehr sehr nah .Ich bin zufrieden mit meiner Kreation , das Nähen hat prima geklappt .Das Projekt macht Lust auf MEHR und dank Maybachufer ist der finanzielle Einsatz sehr überschaubar .(Wie gut, dass ich gleich 5 Jackenreißverschlüsse für 5 Euro gekauft habe ;-)))




http://memademittwoch.blogspot.de/2016/10/me-made-mittwoch-am-05102016.html

https://fansdeottobre.blogspot.com/2015/02/22015.html#.V_T8QvRApCY

Kommentare:

  1. Hallo,
    der Mantel gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. den wirst du ewigs tragen können...ein toller mantel ;))
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  3. Der Mantel sieht fantastisch aus!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katrin,
    Der Mantel ist super geworden und die Farbe passt haargenau zu deinen Augen!
    Sehr schönes Teil für den Übergang.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar! Daran wirst du viel Freude haben, der Mantel steht dir sooo gut und die Farbe ist "genau deins".
    Viele Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Da bist zu Recht stolz drauf - ein schöner Mantel!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank, das sie bei Fans de Ottobre sind. Ihre Nähvorschläge geven den Lesern der Zeitschrift Inspirationen.

    AntwortenLöschen