Dawanda

11 August 2016

Melderchen und Buchempfehlung

Ich melde mich mitten aus unserem Urlaubsmodus ganz kurz . Heute habe ich ENDLICH dieses schöne Shabby-Kinderpuzzle ausgepackt und umfunktioniert. Gleich, als ich es gesehen hatte, wusste ich, das wird ein Wandbild - kein Puzzle! Deshalb habe ich alte Sperrholzreste gesichtet und gleich drauf los geklebt :


TATA , das fertige Puzzlebild zieht ins Havelhaus ein , ich freue mich schon darauf :-)))

Heute kamen gleich 2 Bücher bei mir an. Ich hatte schon lange keine neuen Bücher mehr bestellt . Deshalb war die Freude heute groß ! Buch Nummer 1 kommt von Julia ( Frau Lillesol & Pelle) . Ich hatte mir im Frühjahr einen Schnitt bei Ihr gekauft , der sich zum absoluten Liebling entwickelt hat. Deshalb MUSSTE ich dieses Buch auch haben. Es enthält Basicschnittmuster für Tops, T-Shirts , einen Cardigan, einen Hoodie, Langarm-Shirts , Röcke , Kleider, Jogginghose , Shorts und Ideen für einige Accessoires - wirklich toll !!!
Die zweite Neuanschaffung ist das Übungsheft für schönes Schreiben. Ich schreibe sehr gern in Schönschrift , besitze auch diverse Stifte, die extra diesem Zweck dienen und bin schon gespannt, wie es mit der Umsetzung klappt . Auf jeden Fall enthält das Heft Vorlagen für komplette Alphabete (das finde ich SUPER) und Anleitungen (Vorlagen) für Banner , Kränze und Schnörkelgedöns , wie ich es mag .


Ja, habe gleich alle Stifte und Papier herausgekramt , werde Euch dann auf dem Laufenden halten, wie es geklappt hat .

Hier könnt Ihr noch mal schnell einen Blick über meine Schulter werfen :

Geniesst den Sommer , ich melde mich ausführlicher zurück, wenn der Urlaub vorbei ist .LG, Katrin
http://rundumsweib.blogspot.de/2016/08/rums-3216.html

Kommentare:

  1. Liebe Katrin,
    das Buch Jersey nähen ist auch bei mir eingetroffen und bin ganz begeistert davon, vielleicht schaffe ich es ja doch einmal mich an Jersey zu wagen. :-)
    GLG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katrin- freu mich so, was von Dir zu hören!!!
    Ich warte schon seit Monaten auf dieses Nähbuch und nun scheint der Zeitpunkt der Lieferung gekommen zu sein- ich werde den Postboten heute "überfallen"!!!:)
    Das Bild ist auch ganz zauberhaft!!!
    Morgen kommt mein Sohn auf Semesterferien, im Herbst will ich gerne noch mal nach Berlin und hoffe dann endlich!!!, Dich zu treffen!
    Bis dahin sei lieb gegrüßt von Angela

    AntwortenLöschen
  3. Halloooooo Katrin,

    von mir heute nur ganz kurz mal liebe Grüße aus dem Rheinland!

    Uschi
    hutliebhaberin.blogspot

    AntwortenLöschen
  4. Halloooooo Katrin,

    von mir heute nur ganz kurz mal liebe Grüße aus dem Rheinland!

    Uschi
    hutliebhaberin.blogspot

    AntwortenLöschen