Dawanda

12 Juni 2016

Häkeltasche - Keine Zeit zum Nähen ...

Nur das Toni-Kind war fleißig  und hat sich eine Sommertasche gehäkelt .Ich bin ganz angetan vom fertigen Werk .
Die Henkel liegen schon lange in meinem Vorratsschrank .

Schön stabil ist sie auch geworden, dann kann ja der Urlaub kommen.

Die letzten Wochen waren wirklich voll gestopft mit Terminen und meine Näma war auch zum Check außer Haus. Es war also recht wenig Zeit zum Nähen und der Nähspaß mit der Ersatzmaschine hielt sich in Grenzen . Ich habe dieses blaue Hemd ausprobiert , hm, nichts Weltbewegendes , ich weiß. Da ich ja KEINE Covermaschine besitze, sind alle Covernähte mit der Ovi gemacht .Das Leuchtturmlabel habe ich mit dem Plotter aus Snap-Pap geschnitten und gestempelt .


Neue Attraktion am Maybachufer - ein Eisverkäufer der besonderen Art ( Mit vielen Späßen und ein wenig Akrobatik bringt er sein Eis an den Mann/ Frau. Unsere Antonia hat es ausprobiert und war begeistert. (Vorbild sind wohl die Kollegen in der Türkei...- sh. Video) Entstanden ist das Foto zu Himmelfahrt , gemeinsam mit den Stegers waren wir auf dem Markt :


Hier das Video:

Berlin war während der letzten Wochen vom Wetter verwöhnt .Wir waren am Havelhaus und haben den Frühsommer genossen :


Ja, so ein Schnappschuss ist uns noch nie gelungen. Vor uns war ein Biber im Wasser unterwegs :


Die Seerosen beginnen gerade zu blühen :


...und an der Ostsee wurde der Bungalow mit vereinten Kräften aufgehübscht:


Soweit der Lagebericht - ich wünsche Euch einen tollen Start in die neue Woche ! LG, Katrin

Kommentare:

  1. Liebe Katrin,
    sehr schöne Fotos, ich bin begeistert vom Eismann so was hab ich hier noch nie gesehen und noch mehr hat mich die Tasche begeistert, bitte ich möchte mehr Details, was ist das für ein Garn? Frag doch mal dein Mäderl, vielleicht kann es hier mal ein bisserl Aufklärungsarbeit betreiben, die Tasche ist echt der Hammer, ich will die machen, laß doch mal das Kind hier zu Wort kommen!!!
    Alles Liebe von Tatjana und ich bin verzückt vom Tascherl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana ,
      mein Kind hat sich RIESIG über Deinen Kommentar gefreut . Hier gibt es das Muster und auch das passende Garn :http://www.garnstudio.com/pattern.php?id=7437&cid=9
      Ich hoffe, der Link ist hilfreich.
      Ganz liebe Grüße, Katrin

      Löschen
  2. Tasche und T-Shirt oberzauberhaft!!!
    Wie kann man eine overlocknaht als Covernaht machen?????
    Ich wollte evtl. am 9.7. nach B zur Textilart- hättest Du da einen Moment Zeit???
    Ich möchte Dich so gerne treffen, liebe Katrin!!!
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen