Dawanda

25 Mai 2016

2. Chance für Frau Fannie ;-)))

Ich  habe ein sehr zwiespältiges Verhältnis zu Kleidern ... Schon vor längerer Zeit probierte ich eine "Frau Fannie" von Schnittreif. Ich mag alle Schnittreifschnitte und habe die "Vlieland" rauf und runter genäht. Aber mit "Frau Fannie" ging irgendetwas schief . Als ich sie probierte , hatte ich wohl einen schlechten Tag und habe sie "vorsichtshalber" viel zu groß genäht . Beim letzten MMM hatte Katrin (Kaschme) eine so schöne "Frau Fannie" genäht, dass ich dachte, ich sollte es noch einmal mit der passenden Größe probieren ...


Die zweite Chance hat sich jedenfalls gelohnt .Obwohl ich - wie schon gesagt - nur wenige Kleider besitze und alle Schnitte automatisch in eine Tunika umgeändert werden , habe ich an dieser - jetzt passenden "Frau Fannie " Freude .Kombiniert mit Jeansjacke finde ich sie ganz witzig .


Der Stoff ist natürlich vom Maybachufer  - dunkelblauer Jersey mit kleinen hellblauen Pünktchen .

Ich habe mich für die Kurzarmvariante entschieden , so kann das Kleid im Sommer auch an warmen Tagen getragen werden.


Das "Label" habe ich mit Textilfarbe auf Snappap gestempelt und am unteren Saum eingenäht .(Habe gleich mehrere Label gefertigt und in die Vorratsdose gesteckt .)

Das passende Wetter ist ja schon da ...


Bin schon gespannt, ob es heute auch wieder neue Inspirationen gibt !? Ich mag den MMM ganz besonders und bin immer wieder neu motiviert, etwas von Euren tollen Projekten auch zu probieren.

 

LG, Katrin



http://memademittwoch.blogspot.de/2016/05/motto-mmm-animalprint-am-2552016.html

Kommentare:

  1. Ganz klasse geworden! Was für ein schöner Stoff. Und die Kombi mit der Jeans-Jacke ist mega-lässig.
    Viel Freude beim Tragen.
    LG Quintilia

    AntwortenLöschen
  2. Der Schnitt gefällt mir auch sehr gut,ich habe mir zwei Kleider in dem Stil genäht.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Stoff, schönes Kleid, was will frau mehr?
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie schön, das ich Dich inspirieren konnte. Deine Frau Fanni finde ich super und sieht zur Jeansjacke auch richtig cool aus.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen