Dawanda

23 März 2016

Forever in BLUE JEANS

Ich habe mir TATSÄCHLICH eine Jeans genäht .Inspiriert haben mich die vielen Blogger , die während der letzten Wochen ihre selbst genähten Jeans hochgeladen haben.Nie im Leben hätte ich vermutet, dass es jemals soweit kommen würde . Der Nähprozess entpuppte sich als absolute Überraschung - ich hatte mit Nähfrust ohne Ende gerechnet  und das genaue Gegenteil war der Fall - es war ein Riesenspaß .
Jeansnadeln hatte ich schon seit Jahren in meinem Bestand .Dazugekauft wurde Jeansgarn in "goldgelb" , Nieten und richtige Jeansknöpfe .
Das Endprodukt ist noch nicht perfekt , aber für meine allererste Hose überhaupt ist es eine gelungene Proberunde geworden .Ich weiß, was ich beim nächsten Mal anders machen würde und meine Angst vor Hosenschnitten hat abgenommen .
Der Schnitt ist von Burda  (Boyfriend - Jeans 6798) .
Die Taschen sind sehr speziell .
Ich wollte unbedingt eine Jeans zum Knöpfen und habe die Entscheidung nicht bereut .
Der Schnitt hat sich gut genäht , trotzdem würde ich gern auch andere Jeansschnitte probieren. Habe mir schon eine Sammlung bereitgelegt .
LG, Katrin

http://memademittwoch.blogspot.de/2016/03/me-made-mittwoch-am-23-marz-2016.html


Kommentare:

  1. Hallo Katrin, in der Tat nähen sich Hosen ganz einfach. Dein Erstlingswerk ist sehr schön geworden. Viel Spaß beim Tragen. Das schöne Wetter kommt ja jetzt. Schöne Ostern Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike ,
      ohne Dich hätte ich nie begonnen, Kleidung zu nähen !!! Danke für Deine lieben Grüße - ich wünsche Euch auch ein frohes Osterfest !
      LG, Katrin

      Löschen
  2. Liebe Katrin, ein tolles Ergebnis für den ersten Versuch! Auch die Passform finde ich wirklich gelungen. Und die Kleinigkeiten, die dir auffallen, wird sonst niemand bemerken.
    Für mich habe ich tatsächlich noch immer keine Jeans genäht, dabei sind schon mehrere Hosen für den Mann und unzählige für den Junior entstanden...
    Beste Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Sitzt gut die Jeans! Besonders gut gefällt mir die Knipfleiste! Wunderschön. Bin gespannt, wie die weiteren aussehen! Tolle Premiere!

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe diesen Schnitt ja sehr; Gratulation zur ersten Version; gefällt mir sehrsehr gut.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katrin, wow, ich bin sprachlos, Deine Hose schaut super aus, auch die Variante mit den Knöpfen genial. Da kannst Du mega stolz sein.
    GLG Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Oh wow, DIE Hose gefällt mir wirklich, den Schnitt schau ich mir mal genauer an. Eine Jeans will ich mir nämlich auch noch nähen.

    Lg, Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katrin,
    die Hose ist Dir super gelungen !

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Schön ist die Hose. Und die Taschen sind mal was ganz anderes.
    Da kannst du gut noch einige folgen lassen.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Iris ,
      danke für Deinen aufmunternden Kommentar :-))) Es liegt bereits neuer Jeansstoff bereit .
      LG, Katrin

      Löschen