Dawanda

17 Februar 2016

V9112 - Marcy Tilton - Runde 3

9112...ist nicht unsere Telefonnummer, keine EC - Pin - sondern der Schnitt für mein Projekt. Er lässt mich gar nicht mehr los . Dieses ist schon die 3. Variante . Genäht habe ich wieder aus verschiedenen blauen Stoffen in Größe L mit roter Covernaht .
Ja, ich habe das Muster genau in L ausgeschnitten, was ich sonst nie mache. Da aber ganz schön viele Passzeichen drauf waren, wollte ich auf Nummer sicher gehen, damit ich nichts vergesse :


Die roten Covernähte sind mit der Overlock genäht , ich habe sie mit der "richtigen" Näma gesichert .Das gefällt mir so gut, dass ich beim nächsten Jerseyprojekt ebenso verfahren werde.

Der Schnitt ist schön "beulig" ,im Sommer kann man ihn durchaus als Kleid tragen. Schon ganz lange bin ich auf der Suche nach schönen "Beulenkleidern" .Ich mag den Lagenlook und liebe meine Bio-Kleidung.


Die "Schnitt-Nummer" habe ich auf einen Reststreifen geplottet und eingenäht . Für solche kleinen Spielereien bin ich ja immer zu haben ...


Den Kragen habe ich aus Resten zusammengeschnitten , das passt - glaube ich - ganz gut zum Kleid .

Der Kragen ist ein Multitalent. Ich mag ihn .


Mit Jersey muss ich den Schnitt unbedingt auch noch probieren.

LG , Katrin

http://memademittwoch.blogspot.de/2016/02/memademittwoch-am-17-februar-mit.html

Kommentare:

  1. Liebe Katrin,
    auch die dritte Ausgabe ist ein echter Hingucker. Jetzt bitte in schwarz-grau mit silbernen Covernähten für mich ;-))

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katrin, die roten Covernähte sehen super aus! Sowas muss ich unbedingt auch mal ausprobieren. Und die Größe ist jetzt perfekt. Richtig schön, Deine Nr. 3 :-)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Super mit den roten Covernähten. Sieht klasse aus und scheint ein echtes Wohlfühlteil zu sein.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Toll - einfach toll geworden, vor allem die Plotterschrift .....

    Liebe Grüße
    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  5. Einfach toll Dein Teil Nr. 3. Bis ich endlich bei der Stoffwahl zu Potte komme, bist Du schon bei 10.
    Ein schönes Wochenende Euch allen wünscht Heike

    AntwortenLöschen