Dawanda

30 Juni 2015

Heimathafen Berlin 3x - urlaubsreif

Ja , wir sind urlaubsreif .Die Vorfreude hat mich angetrieben, für uns drei Strandbeutel zu nähen :


Anker und Schriftzug habe ich wieder mit dem Plotter geschnitten (Motiv aus der Serie Küstenleben von Kleine Göhre ) . Die Beutel sind schön leicht und nehmen wirklich wenig Platz weg. Ich freue mich schon, sie in Benutzung zu nehmen .



Die blaue Variante habe ich für meinen Mann genäht ...


Für Toni und für mich gibt es die rot-blaue Version :


Ich habe mich auch getraut, die Overlocknähte nach außen zu setzen und mit einem normalen Stich zu covern - das habe ich als Tutorial auf einem Blog gesehen .


Ja, wir wären dann so weit - urlaubsreif ;-)))


Euch allen eine wunderbare Sommerwoche - LG, Katrin
http://www.creadienstag.de/2015/06/182-podcast-ii.html


29 Juni 2015

...und dann nischt wie raus nach Wannsee !

Die Hitzewelle rollt an , deshalb gibt es Nachschub an Schwimmflügeltaschen .Irgendwie sind die immer ganz flott wieder verschwunden - kaum genäht schon weg . Toni hatte einen Auftrag erteilt , dabei bin ich dann gleich wieder in Mini-Serie gegangen :
Die Originale von Bema passen schön zu meinen blauen Holzkugeln ...
Die von Beco sind so schön geräumig ...
Die sind doch geradezu perfekt fürs Schwimmbad ---
LG, Katrin



18 Juni 2015

...vom Flohmarkt & vom Stoffmarkt

Diese alten Liegestühle haben wir im vergangenen Sommer auf dem Trödelmarkt entdeckt .Die Stoffe waren schon ganz schön ruiniert und es hat dann doch ein Weilchen gedauert, bis ich den passenden Ersatz gefunden habe .


Dieses Traumstöffchen gab es am Maybachufer :
Mein Mann hat dann den beiden Stühlen auch noch den passenden Anstrich verpasst - SHABBYWEISS :


Beide Liegestühle sind transportbereit , sie dürfen mit ins Havelhaus und ich freue mich schon riesig darauf, sie auch zu benutzen ...Vor einigen Wochen war Stoffmarkt in Potsdam und ganz ungeplant sind wir dann dort auch noch hingefahren . Es gab soooo schöne Stoffe, ich bin also wieder schwach geworden ...

Nicht wundern, Bettwäsche hängt auch noch dazwischen ...
LG, Katrin
http://rundumsweib.blogspot.de/2015/06/rums-2515.html

17 Juni 2015

Kahnpartie

Mit neuer Tunika wurde die erste große Havelrunde gedreht . Es gibt da so Lieblingsplätze , die recht abgelegen sind . Einer meiner Geheimtipps ist der kleine Kanal , denn hier sind richtige "Seerosenfelder" , die Natur ist eher unberührt und es ist herrlich still ...


Genäht habe ich schon wieder eine Ringeltunika (Jersey vom Potsdamer Stoffmarkt).


Ja, am Havelhaus sieht es aus wie in Bullerbü - kleiner blauer Holzzaun und gaaaaannzzz viel  "Natur" .Rehe ,
Hasen , Frösche und Fasan sind ständige Gäste , ich mag das Havelhaus sehr .

Der Stoff hat eine tolle Qualität , ohne Plottermotiv ging es natürlich nicht ;-)))

Der Ausschnitt hat sich gut gearbeitet (Ich hätte NIE gedacht, dass ich so etwas einmal sagen werde . Früher war das Halsbündchen immer die Stelle , an der ich alles versaut habe.)  Der Schnitt ist mein absoluter Liebling - Mamacita .


Das Wetter passt und die Tunika ist in die sofortige Benutzung übergegangen .Bin schon gespannt, was alles wieder so beim MMM probiert wurde ! LG, Katrin

http://memademittwoch.blogspot.de/2015/06/memademittwoch-am-1762015.html

14 Juni 2015

... bis ins Detail - Update ;-)))

Diesen hier hatte ich noch einmal am Wickel , geplottet wurde ein Schriftzug für die untere Kante :
Die Datei gehört zu meinen neuen Errungenschaften -Plotterdatei "Küstenleben" von KLEINE GOEHRE wirklich schön  :
Auf den Ärmel kam ein Mini-Anker :
Das Wetter ist heute mittelprächtig , auf jeden Fall haben wir gestern was vom großen Regen abbekommen - zum Glück - der Garten hatte es nötig !
Euch allen einen tollen Start in die neue Woche - LG, Katrin

03 Juni 2015

Der Sommer kommt ...

Am letzten Samstag habe ich endlich diesen tollen Stoff verarbeitet .Etwas Sommerliches sollte es werden , obwohl die Temperaturen ja eher verhalten waren ...Schwere Entscheidung , ich habe mir einige neue Schnitte zugelegt , aber geworden ist es dann doch ein "Dauerbrenner" :



Es wurde nur ein klitzekleines Minilabel reingebastelt "Besonderheit" - der Stoff ist wirklich eine Besonderheit - ein Sommersweat von "Stoff & Stil" .
Hinten gibt es eine Kapuze mit Sternenband :


Maritim "geht" ja immer ;-))) Ja , ich mag 3/4 Ärmel - auch bei Kaufshirts bevorzuge ich diese absolut .

Der Schnitt ist eine Mamacita von der lieben Nell .Davon kann ich gar nicht genug nähen ! Bin schon gespannt, was es wieder alles beim MMM zu sehen gibt .
LG, Katrin
http://memademittwoch.blogspot.de/2015/06/memademittwoch-am-36.html