Dawanda

28 Mai 2015

Schwimmbeutel ;-)))

Ja, nicht immer ist im Reisegepäck Platz für große Taschen .Manchmal muss es ein bisschen platzsparender sein .Deshalb habe ich einfach mal einen "Turnbeutelschnitt" genommen und daraus einen Schwimmbeutel genäht , der in jeden Koffer passt und auch im Flugzeug nicht für Übergepäck sorgt :


Verwendet habe ich "alte" gesteifte Bettwäsche und an dieser besonders schönen Plotterdatei (Schiff) bin ich auch nicht vorbeigekommen :"Küstenleben" von Kleine Göhre :


Fotografiert wurde tatsächlich am "Heimathafen" ...


Euch allen viel Spaß beim Creadienstag - LG, Katrin

http://rundumsweib.blogspot.de/2015/05/rums-2215.html

23 Mai 2015

nautische Karten ;-)))

Ja, leider ließen die letzten Wochen wenig Zeit zum Posten, was ich hiermit gern nachholen möchte . Es wurden während der letzten Tage mehrere Karten von mir gebastelt . So ist z.B. diese Hochzeitskarte entstanden , die wir heute verschenkt haben :
Meinen Lieblingsspruch habe ich dann auch noch im Original verarbeitet .Diese Karten passen zu vielen Gelegenheiten z.B. zu runden Geburtstagen, zum Abitur usw. Deshalb gab es gleich mal wieder eine typische Katrin Klose Serienproduktion .Die Seekarten habe ich im Internet gefunden, die Steuerräder sind geplottet und der Schriftzug wurde mit dem Computer geschrieben ...

Zwei dieser Karten haben heute auch schon zur Jugendweihe den Besitzer gewechselt - in diesem Frühjahr hat ein ganz besonderer Jahrgang Jugendweihe und wir waren heute auch zu einer Feierstunde eingeladen .Ich hatte ganz viel Freude daran und hoffe sehr, dass meine Karten ebenfalls mit Freude betrachtet wurden.
Euch allen ein schönes Pfingstwochenende - LG, Katrin

14 Mai 2015

Heimathafen - der Sommer kommt ;-)))

Taschen kann man ja NIE genug haben , hier kommt eine azurblaue Leinentasche , die ich beplottet habe :
Innen gibt es diverse Einstecktaschen :
Auf der Rückseite habe ich eine große Reißverschlusstasche für  elektronische Geräte eingenäht :

So, der Sommer kann kommen ...
Beim Rums gibt es jede Woche supertolle genähte Sachen , schaut doch mal hier vorbei .
LG, Katrin
http://rundumsweib.blogspot.de/2015/05/rums-2015.html

12 Mai 2015

Splish...Splash...

... diese hier wollte ich schon gaaaaaaaanz lange ausprobieren . Entstanden sind 2 kleine Kosmetiktaschen aus alten Schwimmflügeln. Die Tasche hat eine optimale Größe für Sonnencreme ,  Lippenbalsam und andere Hygieneartikel ;-)))

Ich habe aus den "Resten" einen kleinen Boden gezaubert :


Auf jeden Fall war der Spaßfaktor beim Nähen hoch ... , es sind inzwischen schon Nachfolger entstanden. Das Toni-Kind braucht so eine Tasche natürlich UNBEDINGT , der Absatz ist also gesichert .


                                 LG, Katrin

http://www.creadienstag.de/2015/05/175.html

07 Mai 2015

Strandtasche " Strandgut...."

...Berlin - Teil 2. Jetzt habe ich ENDLICH pünktlich zum Saisonstart auch eine "Strandgut Berlin" Leinentasche für den Dawanda-Shop genäht . Der wunderschöne Leinenstoff hatte sich dafür geradezu aufgedrängt. Die Form entspricht den schönen Seegrastaschen .

Den Stern habe ich schabloniert und den Schriftzug geplottet . Die Tasche ist schön geräumig , die Henkel sind robust aus Gurtband gearbeitet ...
Eine große Tasche mit Reißverschluss und 3 kleine Staufächer für Sonnenbrille , Sonnencreme & ALLES ANDERE habe ich auch eingearbeitet :

Oben habe ich in Handarbeit alles umstickt :
Damit geht es heute zum RUMS :
Euch allen ein schönes langes Wochenende - LG, Katrin
http://rundumsweib.blogspot.de/2015/05/rums-1915.html

06 Mai 2015

Frisch aus dem Garten...

...heißt die von mir erworbene Zeitschrift, aus der heute gekocht wurde:

  1. Erdbeer - Rucola - Wrap
  2. Spargeltarte
  3. Erdbeersalsa
  4. Mini - Burger
 zu 1) ...mit Ziegenfrischkäse, Balsamicocreme und Olivenöl....

zu 2) Blätterteig, Weichkäse, Kapern, Pinienkerne, grüner Spargel.....

zu 3)...mit Kerbel, Limettensaft und Tomate:

zu 4) Saftige Mini - Burger mit selbstgebackenen Brioches - Brötchen:


.... Jeanette wäre stolz auf uns. Alle Gerichte waren auch in Kombination lecker und ein Augenschmaus!
Somit waren die 2,90 € für die Zeitschrift gur angelegt!

                      Eine schöne REST-Woche wünscht Euch die Katrin