Dawanda

07 Oktober 2015

zyklam ... oder doch Beere ???

Ganz herbstlich sind die Fotos geworden .Passend zur Jahreszeit habe ich mir ein Shirt mit Sattelschultern (Projekt 8 aus der Ottobre 5/2015) genäht . Ja, ich habe etwas geschummelt .Der Schnitt ist eigentlich für ein kurzes Shirt - ich habe ihn auf Tunikalänge gebracht und aus den Resten auch noch einen Loopschal genäht :


Hier seht Ihr auch die "Sattelnähte " der Ärmel . Der Schnitt hat sich wunderbar genäht . Die aktuelle Ottobre hat sooo viele schöne Schnitte zu bieten, dass ich mich gar nicht entscheiden konnte .Dieses "Projekt" hier hat jedenfalls sehr gut geklappt .


Ich "muss" Euch auch noch meine neuen Herbst/Winterstiefel zeigen - TATA - meine "Wintertrippen" :
Ich hätte niemals gedacht, dass ich solche Schuhe je kaufen würde . Ab und an bin ich in Berlin & Potsdam auf Trippenschuhe gestoßen, der Preis hat mich aber immer abgeschreckt .In diesem Jahr habe ich in Berlin das Trippen-Outlet entdeckt .Einfach WUNDERBAR !!!
Ja, hier seht Ihr den wirklichen Grund für das beerenfarbene Shirt .Ich habe mir für diesen Winter eine neue Strickjacke gekauft. Am Rand ist sie mit einem zyklamfarbenen Streifen abgesetzt - deshalb brauchte ich was BEERIGES dazu .Im Internet stoße ich momentan auf ganz viele selbstgenähte Strickjacken. Die würden mich natürlich auch reizen ...
Unsere Hortensien passen ganz genau zu Shirt & Jacke :


Der Wetterbericht kündigt schon das passende Wetter zur Kleidung an - ich freue mich schon darauf, "alles" zu tragen .Ungewohnt farbenfroh - das gebe ich zu .

Absolut gespannt bin ich auf den Me Made Mittwoch . Den verpasse ich nie , denn hier gibt es so tolle genähte Kleidung, dass meine " TO DO " Liste jede Woche länger wird .LG, Katrin

http://memademittwoch.blogspot.de/2015/10/memademittwoch-am-7102015.html

Kommentare:

  1. Von der aktuellen Ottobre bin ich auch sehr begeistert und plane und plane ... Schön zu sehen, dass das Shirt nicht nur im Heft sondern auch "in echt" richtig gut aussieht. Überhaupt passt dein ganzes Outfit wunderbar zusammen ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die aktuelle Oktober hat einiges zu bieten. Da werde ich so einiges draus nähen. Du hast ja schon einen guten Anfang gemacht. Dein Shirt ist ganz toll geworden.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  3. Passt total zusammen deine neue Jacke und dein Shirt. Und dann bist du sogar noch im Garten gut getarnt ;-) Gefällt mir wirklich gut! Die Ottobre-Ausgabe ist echt toll, viele schöne Basics mit dem besonderen Etwas...
    Liebe Grüße,
    niekie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katrin,
    das Outfit würde ich eins zu eins übernehmen :-) Die Farbe gefällt mir sehr gut und die Jacke ist ein Traum !

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Ich lieeeebbbeee diesen Farbton und mit deiner Strickjacke, ganz toll.
    LG Brit

    AntwortenLöschen