Dawanda

01 Juli 2015

St. Maarten`s meets Cote d`Azur

Der Ringeljersey vom Potsdamer Stoffmarkt wurde mit viel Spaß verarbeitet - zu Sommerkleidern .Mein Schriftzug heißt "St. Maarten " , vielleicht verschlägt es uns ja mal dorthin ...


Die passende Strandtasche gibt es jedenfalls schon :


Hier noch einmal der Schriftzug ein bisschen deutlicher :



In diesem Sommer liebäugeln wir aber mit diesem Reiseziel :


Ich nenne sie einfach mal "die Bullaugenkleider" .Nachdem gerade auf ganz vielen Blogs Strandkleider genäht werden, habe ich mich inspirieren lassen .Der Schnitt ist aus der Knipmode Juli 2014 - ein simples Hemdkleid je nach Wunschlänge nähbar .


Das fand ich ein bisschen zu langweilig , deshalb habe ich das Tutorial von Hedi näht ausprobiert und uns Fake-Taschen auf die Kleider gezaubert :


Ich werde meins als Ringeltunika mit T-Shirt & Jeans tragen mit meinen Lieblingsschuhen :


Die Toni möchte ihr Kleid gern auch am Strand anziehen , deshalb habe ich aus dem pinken Jersey noch ganz fix eine passende Capri-Leggings genäht .Gewünscht wurde ein rüschiger Abschluss , den habe ich mit einem Youtube-Clip (meiner W6 Overlockmaschine) in ganz wenigen Minuten gewerkelt. Ich habe also wieder was dazugelernt ;-)))


Wunschplottermotiv wurde auch noch aufgebügelt :

Schön rüschig bitte :


Tatsächlich habe ich bei diesen Kleidern diverse Anleitungen von verschiedenen Blogs probiert .Die Ärmel und den Ausschnitt habe ich nur "einfach" umgeklappt und den Jerseystreifen von innen zurückgeschnitten. Alle Tutorials haben wunderbar funktioniert , deshalb hat das Nähen auch so viel Freude gemacht .Es lohnt sich also doch, gefühlte 150 Lesezeichen gespeichert zu haben (in der Hoffnung sie könnten irgendwann nützlich sein ) .


Sonnige Grüße - Euch allen eine tolle hochsommerliche Woche - LG , Katrin

http://memademittwoch.blogspot.de/2015/07/anna-dress.html

Kommentare:

  1. Tolle Kleider. Die Taschen sind der Hit und ein richtiger Hingucker. Da muss ich doch gleich mal schauen, wie die funktionieren.....

    Genieße den tollen Sommertag.....

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Reizende, schnuckelige, süße Mädels seid Ihr Beiden:)♥♥♥
    Toll gemacht, liebe Katrin!!!
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  3. Schick seht Ihr aus. Ach da könnte ichh neidisch werden. Euch steht das Vergnügen in die Gesichter geschrieben.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Beide Kleider sind einfach wunderbar! Die kleinen feinen Details machen sie zu etwas ganz Besonderem ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  5. Wow, Du hast ganz tolle Kleider gezaubert und auch die Leggins von Toni ist super. Scheint euch Beiden sehr viel Spaß zu machen. ;-)
    GLG Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Steht euch beiden richtig gut ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Kleider ! Da kommt gleich die richtige Urlaubsstimmung auf :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen