Dawanda

30 November 2014

1.Advent - Einblicke

Die Weihnachtsdeko wurde in Stellung gebracht und einige Neuzugänge sind auch entstanden. Ich habe eine kleine Leinwand beplottet :
Eine SUPERNETTE Überraschung gab es von unserer Toni. Sie hat für uns einen Adventskalender gemacht .Das fanden wir absolut SÜÜÜÜSSSSSS !!!
Die allerschönsten Shabbykugeln haben jetzt schon ihren Auftritt :
Ja , es gab eine neue "Wand" .Wir haben unseren Pseudokamin mit einem neuen Hintergrund versehen - eine neue Wandverkleidung und im Kamin habe ich eine Holzplatte mit Baumscheiben beklebt .
Unser Adventsgesteck ist inzwischen "mein Klassiker " , ich habe es mit frischem Moos gesteckt und mein Lieblingskerzenglas eingebaut :
Ein Überraschungspäckchen von Carmen aus England kam  ins Haus geflattert - was für eine Freude !!! Ich liebe Weihnachtszeitschriften :-))) Ganz liebe Grüße nach GB !!!
Das Plotterchen ist fleißig gelaufen , es gibt sooo schöne Freebies im Internet .Heute Vormittag habe ich einige Dinge geplottet :
Diese habe ich selbst gescannt und dann geplottet :
Ja , für mich gab es die weiße Variante :
Die Hortensien sind heute auch ins Winterquartier gekommen und der Baum erstrahlt im Kerzenglanz :
Euch allen eine tolle kommende  Adventswoche - LG, Katrin

16 November 2014

Es treibt der Wind...

... jetzt geht`s ans Eingemachte ;-))) Den alten Einwecktopf hatte ich schon vor einigen Wochen mit einem meiner Lieblingsgedichte beplottet .Heute hat mein Mann eine kleine Tanne hineingepflanzt , denn die Wetterprognose hört sich "kalt" an und es ist fraglich, wie lange man das Wurzelwerk aus der Erde bekommt.

Ich habe verschiedene Schriften benutzt , fand ich witziger :
Ja, der Jahreszeitentisch wird jetzt langsam weihnachtlich - die Lichter und den Baumschmuck gibt es dann hoffentlich pünktlich zum 1. Advent .
Euch allen einen schönen Start in die neue Woche - LG, Katrin

09 November 2014

Zeitschriften anno 2014

Diese Woche war ich "etwas lahmgelegt" . Um mich aufzumuntern hat mich mein Mann mit den ganz neuen Ausgaben meiner Lieblingszeitschriften überrascht . (ja, liebe J. - diese kommen wieder in unsere Tauschtasche ...)
Was ich an den deutschen Zeitschriften so "mag" , sie sind so abwechslungsreich ;-)))Guckt Euch mal das Autobild an, es kam gleich in allen 3 Zeitschriften vor :
Ich will aber nicht nur meckern, natürlich sind die Zeitschriften schön, auch wenn das gleiche Bildmaterial verwendet wurde .
So, hoffentlich beginnt eine neue schöne Woche - LG, Katrin

02 November 2014

Shabby-Weihnachten bei Dawanda

Am Freitag & Samstag habe ich Shabby-Weihnachtsschmuck für Dawanda gemacht . Dafür kamen meine alten Backformen zum Einsatz :
Puddingform " God Jul " :
Weihnachtskiste Ingolstadt :
Weihnachtstorte Apfel & Zimt :
"Glück im Glas" :
Rein wettertechnisch ist es einfach unvorstellbar, dass wir uns aktuell im Monat November befinden - also, Weihnachten kommt mit Riesenschritten :-)))
Euch allen einen tollen Start in die neue Woche - LG, Katrin

...kommt mir gar nicht in die Tüte !

... oder Weihnachten in "Nieuw Amsterdam " ;-))) Spitztüten nähe ich immer wieder absolut gern ,mit ganz viel Spaß ist diese holländische Variante entstanden :
Ja, so ganz nebenbei seht Ihr hier auch Teil 2 unseres Outdoorzimmers .Davon muss ich aber noch einmal ein ordentliches Foto machen - hier gibt es alle Spitztüten auf einen Blick :
Klassisch mit der neuen Pilzchendatei :
Shabbyvariante mit Hand & Maschinenstickerei und diversen anderen Zutaten :
Der Garten sieht immer noch spätsommerlich aus:
Ich habe vorgestern & gestern ganz fleißig Weihnachtsgestecke gemacht -eigentlich ist es unglaublich, dass in 4 Wochen schon die Adventszeit beginnt.
Aus Paketpapier nähe ich ab und an Geschenketüten :
Diese hier habe ich am Wochenende auf die Reise geschickt ...
Euch allen einen schönen Sonntag - LG, Katrin

01 November 2014

Frisch auf den Tisch - Shabbytischläufer

Ich LIEBE alte Leinenwäsche , da werden sofort Kindheitserinnerungen wach . Die alte Leinenbettwäsche hat bis heute nach dem Waschen so einen ganz typischen "FRISCHE - Wäsche - Duft " .Alte Leinenhandtücher habe ich ebenfalls total ins Herz geschlossen. Davon gibt es so viele verschiedene Varianten . Mit großer Freude habe ich diese 3 mit meiner Neuanschaffung "Waldliebe" von Smila bestickt :

Die Herzenbordüre sieht absolut schwedisch aus . Die Meisterjäger-Hirsche MUSSTE ich auch auf einem Läufer probieren .
Nummer 3 hat sogar die schönen roten Streifen an der Seite .
                                                                                          LG, Katrin