Dawanda

27 April 2014

Der Zinker - Alles begann in einem Garten ;-)))

Auf der Suche nach schönen Gartensprüchen bin ich natürlich im englischsprachigen Bereich gelandet  und habe diesen Spruch gefunden IT ALL BEGAN IN A GARDEN - und mir in schöner alter Schrift geplottet :
Wir sind gerade dabei, unseren Garten etwas auf Shabbykurs zu bringen .Dazu gibt es kleine und größere Veränderungen im Außenbereich und endlich können alle Shabbyschätzchen vom Flohmarkt in Szene gesetzt werden .
Die kleine Blumenwanne hier war Übungsrunde Nr. 1 für die Außen-Plotterfolie - etwas schief , deshalb habe ich die große Wanne ordnungsgemäß mit Transferfolie geplottet ...

Na mal sehen, ob aus unserer Riesengartenveränderungsrunde dann wirklich das" Gartenglück" wird ???
Wünsche Euch einen schönen Wochenstart - LG, Katrin


26 April 2014

Life is better... maritime Kissen

Der April in diesem Jahr war ein richtiger "Kissenmonat". Ich habe diverse neue Kissenhüllen genäht und festgestellt , dass nicht nur das Havelhaus neue Hüllen nötig hat. Weil dieser Stoff hier so schön zu unserer Couch passt, habe ich heute  Sommerkissen für "zu Hause" gemacht:


Die "Life is better ..." Sprüche finde ich sehr amüsant - davon gibt es ja extrem viele Sprüche , ich habe mir einige maritime Exemplare ausgesucht :



Natürlich habe ich mit dem Plotter die Schriftzüge geschnitten (aus Flexfolie ) , ich finde ihn GENIAL .Kann Euch nur ermutigen, auch über einen Plotter nachzudenken :


Weil das Wetter schon so frühsommerlich ist, wurde die gesamte Osterdeko SOFORT am Dienstag verräumt .Das Herz habe ich schon im vergangenen Sommer genäht , es war in meiner Sommerdekokiste auf Urlaub.Weil der Osterkranz auch ersetzt werden musste , hat es jetzt einen Ehrenplatz an unserer Eingangstür bekommen:


Euch allen einen tollen Sonntag - LG, Katrin
PS: Bei Plotterliebe findet Ihr gaaanz viele Ideen, die Euch noch mehr verleiten, einen Plotter anzuschaffen.
Guckt doch mal vorbei .

24 April 2014

Si-Sa-Sonnenbrille

"Sunnies" gab es heute für die ganze Familie - den Schnitt dazu findet Ihr als Freebie hier. Ging super :-)))


Für Lesebrillen habe ich eine Einfachvariante aus Leder genäht:


Die Shabby-Version wurde aus Bundeswehrrucksack gearbeitet :


Es gibt eine neue Liebe : SCHUHBEUTEL !!!


Alles auf einen Blick :


Jetzt schau ich mal vorbei , welche tollen Ideen hier wieder zu finden sind :


...und auch bei " Plotterliebe ".
Euch allen ein schönes Wochenende - LG, Katrin

21 April 2014

wieder im Heimathafen ...

Wir sind wieder im Heimathafen gelandet , waren vor Ostern unterwegs und haben die Familie besucht .
Gestern sind wir am Havelhaus gewesen und haben dieses auf Sommerkurs gebracht . Am Küchenfenster war dringend eine neue Gardine nötig .Es ist ein Kaufmodell (ganz schlicht und einfach) , deshalb war noch ein bisschen individuelle Gestaltung erforderlich . Das Plotterchen arbeitet schnell und sauber , es war also "kurz und schmerzlos" ;-)))

...zu sehen auch bei "Plotterliebe"...
Euch allen einen schönen frühsommerlichen Wochenstart !!!LG- Katrin

17 April 2014

"Sackparade" - Osterbeutel 3 x anders ;-)))

... mit dem Plotter habe ich mir noch mehr Hasen aus Flexfolie geschnitten und daraus Osterbeutel als Verpackung genäht - im Green Gate Style :


... im Shabby Style :

Ja, dann ging es richtig los - Stoff habe ich auch mit dem Plotter geschnitten :


Diese "Sackparade" ist im PIP-Studio Style genäht :


Allerdings unterscheiden sich alle im Detail - mit Rosen, mit Schleifen, mit Herzen , mit Krone , mit Wäscheknopf  , mit Spitze ...


Tja, meine Geschenke sind noch nicht verpackt , aber wenigstens ist jetzt klar - OSTERN WIRD DIESES JAHR ROT & WEISS ;-))) Wir selbst haben schon Geschenke bekommen - ganz besonders schöne Shabby-Eier , die erst am Sonntag geöffnet werden :


Ein gehäkeltes Nest mit witzigem Ostergras und süßer Füllung gab es auch - ich habe mich riesig gefreut !!!

Wer noch tolle Ideen sucht, hier gehe ich immer gucken :

http://rundumsweib.blogspot.de/2014/04/rums-1614.html

Euch allen wünsche ich ein herrliches Osterwochenende - Ganz liebe Grüße , Katrin

13 April 2014

... Trödelmarktschätze .... Ostermarktbummel...Berlinausflug...

Heute früh sind wir bei schönstem Wetter zum Trödelmarkt gefahren - auf Schatzsuche nach Spandau. Und Schätzchen gab es dieses Mal wirklich - so z.B. diese alten Schilder :
An dieser alten Wäsche bin ich leider nicht vorbei gekommen ...Es ist zum Teil altes festes Leinen - mit Monogrammen und alten Wäscheknöpfen :

Weil es den alten Liegestuhl  zum absoluten Sonderpreis gab und er 100% in Ordnung ist , fuhr dieser Schatz auch mit nach Hause :

Auf dem Rückweg haben wir einen Zwischenstopp am Mexikolpatz eingelegt .Hier ist immer am Sonntag vor Ostern Ostermarkt - ein ganz schöner kleiner Markt mit vielen handgefertigten Dingen .


Zu Hause war gestern Großeinsatz .Wir haben unsere alten Teiche ausgegraben und den Platz vorbereitet, an dem unsere Shabby-Sitzecke zukünftig einmal stehen wird :


Die Planungsphase ist jetzt endlich abgeschlossen und im Mai werden wir -HOFFENTLICH- alles fertig bekommen . So, jetzt geht es an die Näma - Euch allen ein schönes Rest-Wochenende - LG, Katrin

10 April 2014

BEAUTY & BEAST

... gesehen habe ich die Idee in meiner neuen Buchanschaffung "My Villa Vanilla" und daraufhin gab es die nächsten neuen Kissen:
Ich finde diese beiden Kissen sind eine nette Geschenkidee ...
Ja, deshalb wurden sie auch gelabelt und mit ordentlichen blickdichten  Reißverschlüssen ausgestattet.
Nach Tagesstimmung kann entschieden werden, wer welches Kissen bekommt. Das Plotterchen hat schöne Schriften geschnitten und mit dem Endergebnis bin ich durchaus zufrieden. Hier findet Ihr noch weitere tolle Ideen:

http://rundumsweib.blogspot.de/2014/04/rums-1514.html
                               LG, Katrin

.. und bei Plotterliebe sind meine geplotteten Dinge auch zu sehehn. Wer schöne Ideen zum Plotten sucht, kann sie hier finden!

06 April 2014

... schöner Beutel...für schöne Schuhe ;-)))

Nein, diese Schuhe gehören mir nicht . Aber Schuhe üben durchaus eine gewisse Anziehungskraft auf mich aus . Deshalb habe ich einen "schönen" Schuhbeutel mit witzigem Spruch genäht . Ich benutze tatsächlich Schuhbeutel, wenn wir verreisen .Dieser hier wird nicht in meinen Besitz übergehen , er ist ein Ostergeschenk und ich bin schon gespannt , wie er der Empfängerin gefällt :
Die Rückseite wurde ordnungsgemäß gelabelt :
Es ist noch mehr entstanden - dazu später . Ich wünsche Euch eine tolle Woche - LG, Katrin

03 April 2014

D34-775-NORTH ... heute wird`s NAUTISCH ;-)))

Auf die Schnelle ist gestern Nachmittag ein neues Kissen für unser Havelhaus entstanden :

Die alte Kissenhülle war inzwischen so ausgeblichen, dass ich sie unbedingt ersetzen wollte ...


Die maritime Nähidee kommt aus dem Buch von Eline Pellinkhof.Dort sind Schablonen für dieses Kissen als Vorlage enthalten .Ich habe sie natürlich mit dem Plotterchen aus Flockfolie geschnitten und aufgebügelt .Das ist eine schnelle saubere Angelegenheit .Außerdem ist die Vorlage jetzt gespeichert und kann beliebig oft geplottet werden .


Hier könnt Ihr einen Blick ins Buch werfen :

Vor unserem Brand hatten wir uns 2 alte wunderschöne Shabbyliegestühle zugelegt , die den Brand überstanden haben und in diesem Sommer auch hoffentlich oft zum Einsatz kommen ...
Jetzt gesellt sich dieses Kissen zu dem bereits genähten Exemplar "Life is better in flip flops ... ". Ich freue mich darauf , diese Neuzugänge in Benutzung zu nehmen ...
Guckt doch mal hier vorbei , welche tollen kreativen Dinge wieder entstanden sind. Euch allen ein tolles Wochenende - LG, Katrin

http://rundumsweib.blogspot.de/2014/04/rums-1414.html