Dawanda

07 Dezember 2014

Alle Jahre wieder Boskoop - Appelbollen

... Besuch hat sich angemeldet und da lohnt es sich unseren speziellen Apfelschäler in Stellung zu bringen. Dieses Teil ist der Hammer ( bei Ebay für 9 € inkl. Versand in der Metallausführung zu haben !) und das Endergebnis ist einfach lecker!
  1. Äpfel schälen
  2. mit Zucker - Zimt- Müslimischung füllen
  3. mit Blätterteig umhüllen - evtl. in braunem Zucker wälzen
  4. bei 190 Grad - Umluft ca. 25 Minuten backen
  5. ...und mit Vanillesoße servieren (lecker , lecker , lecker....wie der Holländer sagt!) 
Die " Appelbollen " lassen sich gut vorbereiten - nachmittags kommen sie dann nur noch in der Ofen...und der Duft.....ich kann Euch sagen!!!
Gestern Abend habe ich dann mal meine neuen Stempel probiert - hier ein erster Eindruck:
Im Moment läuft die Näma und ich werde vom Sky- Internet-Weihnachtsradio ( aus Holland) über meinen neuen Bluetoothlautsprecher in Weihnachtsnähstimmung gebracht.

Wir waren in Berlin bei Stoff & Stil.(HURRA - sie haben in Berlin eröffnet!!!) Man kann ganz bequem und kostenlos unter dem Geschäft in einer Tiefgarage parken. Die Eindrücke im Geschäft sind überwältigend. Da wir auch in Malmö schon in der Ladenkette waren, können wir vergleichend bestätigen, dass es dem Original entspricht.Ist das nicht schön ??? Ja, ich liebe Berlin :-)))


Euch da draußen an den Bildschirmen einen schönen 2. Advent! LG eure Katrin

Kommentare:

  1. Oh prima! Ich gestern erst von meiner Nachbarin einen ganzen Packen Äpfel geschenkt bekommen, da kommt das Reezpt genau richtig :D
    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  2. Ja der Laden ist bei mir ums Eck und ich habs noch nicht geschafft... heul!
    LG Jacky

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katrin, danke für das tolle Rezept und schaaaaade, dass es den Laden nicht in meiner Nähe gibt....

    Wo gibt es diese tollen Stempel????????????

    Ich sende Dir ganz liebe Grüße aus dem Rheinland

    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uschi ,
      guck mal, die tollen Stempel sind von hier :
      http://de.dawanda.com/product/69942043-O-du-froehliche---Stempel-Set-NEU
      Ganz besonders liebe Grüße zurück - Katrin

      Löschen
  4. Herzlichen Dank das du unseren Adventskalender verlinkt hast. Und Dein Apfelrezept sieht super lecker aus.
    LG und eine schöne Woche
    Uschi

    AntwortenLöschen