Dawanda

11 Mai 2014

... erinnert Ihr Euch noch...?

... diese alten Stühle haben ihre letzten Jahrzehnte auf dem Dachboden eines Altersheimes verbracht und waren zum Wegwerfen VIEL zu schade . Sie waren ursprünglich blau, gelb und rot - für unser neues Sonnendeck wurden alle geweißelt . Der alte Berliner Biergartentisch ebenso :


Dann sind mir doch vor 2 Wochen Emailleschilder auf dem Flohmarkt in die Hände gefallen , die auch noch an die Stühle mussten :


Ja, mit den geweißelten Kränzen ist es schon ein bisschen "zu viel" ...

Aber mir gefällt`s :

Neue Trödelmarktschätze haben meinen Bestand wieder aufgebessert :
Jeanette`s Funkien wurden in die "neue alte" Schüssel gepflanzt und beschriftet:


Bei der Gelegenheit hat das Waschbrett auch gleich etwas abbekommen und mir wieder ein Los bei Plotterliebe eingebracht :

Am Wochenende gab es auch einen Ausflug ans Maybachufer .Dort hat ein neuer Stoffladen eröffnet .Eigentlicher Grund war aber das Treffen mit Heike , so konnten wir gemeinsam Stoffschau betreiben und einige feine Stöffchen mit nach Hause nehmen .
 
Ich bin selbst überrascht, dass wir momentan auch Neuigkeiten aus der Küche haben. Das ist bekanntlich nicht mein Lieblingsplatz. Die Koch-Blogs haben mich infiziert. Ich habe mir tatsächlich Koch & Backlektüre gekauft. (Ja, Frau Steger , wenn Du kommst, wird hier wieder Feines gebacken.) Die Toni hat schon mit Lesezeichen gemarkert , was sie gern an Torten hätte ;-))) Für uns gab es dieses Wochenende vegetarischen Krustenbraten :

Euch allen einen schönen Wochenstart - LG, Katrin

Kommentare:

  1. Liebe Katrin,
    hihihi, mein Lieblingsplatz ist die Küche auch nicht, außer zum Kaffee holen oder Kuchen backen :-).
    Sehr schön ist die weiße Sitzgruppe, nur in weiß, das passt perfekt, toll schaut das aus, in keiner anderen Farbe würde die so super wirken.
    Sehr schön auch deine Flohmarktfunde, hab einen schönen Abend, alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Deine Sitzgruppe ist der Hammer.Wunderschön ist sie geworden.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Superschön die Sitzgruppe. Die würde ich sofort nehmen. GLG
    Britta

    P.S:
    Habe Deinen Blog endlich mal bei mir verlinkt.

    AntwortenLöschen