Dawanda

27 März 2014

... des Knaben Wunderhorn - geliebte kleine Taschen ;-)))

Am letzten Wochenende in Bayern haben wir einen richtigen Nähmarathon hingelegt . Es sind nicht nur die kleinen Deckchen entstanden .Wir haben aus dem gleichen Buch auch Taschen probiert .Diese hier finde ich von der Größe so optimal . Es passen meine Geldbörse, meine Sonnenbrille und noch einige Klitzekleinigkeiten hinein.Sie erinnern mich an ein Füllhorn , deshalb auch der Titel zum Post .Es ist die perfekte Urlaubstasche , wenn nur DAS NÖTIGSTE mit muss :
Weil ich soooo viel Spaß beim Nähen hatte , ging es gleich in Serie .Der Stoff ist ein Leinenmischgewebe - ganz tolle Qualität .Hier seht Ihr die "Apple"-Variante :
Das zweite Modell habe ich mit Krönchen gelabelt - für das Prinzesschen ;-)))


Nummer 3 läuft bei mir unter dem Titel "Flower-Power" 

Achtung, der Schnitt hat Suchtpotential . Außerdem passt diese Tasche ganz unkompliziert ins Reisegepäck .
Die kann man auch noch in einen vollen Koffer mogeln, ohne dass der DH was bemerkt ...
Wer noch andere tolle Nähideen sucht, wird hier definitiv welche finden :

http://rundumsweib.blogspot.de/2014/03/rums-1314.html


Ganz liebe Grüße, Katrin

Kommentare:

  1. Liebe Katrin,das sind ja ein paar ganz süße Dingerchen. Ich bin mal gespannt auf das Buch. Ist das schon lange erschienen oder neu? LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Die habe ich noch nie gesehen ... sind total hübsch!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  3. Also diese Tasche sieht ja stark aus!
    Wo genau findet man denn das SM? Habe bei g**** leider nichts gefunden.
    LG Maunz

    AntwortenLöschen