Dawanda

04 Januar 2014

In Öl gemacht ;-))) - Alpenliebe

... heute war der erste kreative Tag im neuen Jahr und ich habe ENDLICH meine neuen Materialien ausprobiert .Schon lange vor Weihnachten hatte ich mir einige Ölkreiden & neue Schablonen für Textilien und gaaaanz viele andere Materialien geleistet .Sie lassen sich nicht nur für Stoff sondern auch für Papier, Leder (DANKE -LIEBE ILSE !!!) ,Pappe , Holz & Metall nutzen .Ich denke, dass es witzig wäre, sich passende kleine Möbel damit zu gestalten oder kleine Lederreste damit zu bestempeln.
Die Ölkreiden gibt es in ganz vielen verschiedenen Farbschattierungen .Ich habe mich mit einigen wenigen Farbtönen begnügt & dazu passendes Lanolinspray und Pinsel:
Von einem alten Rolltuch habe ich mir einige Stücken zugeschnitten , um einen Probelauf zu starten .Es hat erstaunlich gut funktioniert , deshalb habe ich gleich eine ganze "Serie" gearbeitet.
Hier seht Ihr das "Zwischenergebnis", denn die Stoffe müssen relativ lange trocknen, damit sie waschfest werden .
Wenn ich sie weiterverabeitet habe, gibt es die Folgebilder - LG, Katrin

Kommentare:

  1. Hallo, guten Morgen Katrin,

    ein gutes und gesundes 2014 und Dein Werk sieht echt total klasse aus!!!!!!!

    Liebe Grüße
    Uschi
    So what Hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katrin,

    ich bin immer wieder überrascht was Du so alles zauberst...Dein Textildruck sieht total klasse aus.

    GLG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katrin, das sieht ganz toll aus. Danke für die Inspiration. Ich habe die Farben auch und auch ein paar Schablonen. Wo gab es denn die schöne Landschaft? LG Heike

    AntwortenLöschen