Dawanda

18 Januar 2014

Für 'n Appel und 'n Ei - Stoff aus Berlin

...und nicht von Aldi aus dem Bananenkarton ;-) - sondern vom Neuköllner Stoff am Maybachufer ! Es war einfach zu verführerisch und deshalb hatten wir letztlich 11m Stöffchen + Zubehör in der Tasche - für jemanden, der nicht wirklich "bedürftig" ist ;-)))


Wer nach BERLIN kommt , sollte das Maybachufer UNBEDINGT auf seine Liste setzen ( ...oder nicht - liebe Rike, liebe Renate !?):


So, jetzt werde ich Euch neidisch machen. Heute war ein Stoffstand aus Bulgarien da . Der hatte ganz besondere Stöffchen zu bieten. Die beiden oberen Stoffstückchen sind Baumwollkrepp. (Frühere DDR-Bürgerinnen würden diesen als "Original-Windelstoff" bezeichnen. Witzig war, jemand rief die Freundin an und meinte :" Du - hier gibt`s heute Windelstoff! Soll ich welchen mitbringen für Dich ?" Da musste ich schmunzeln. Ich hatte auch sofort an Windeln gedacht.) 
Die Stoffe sind alle marmoriert und der Farbverlauf gestaltet sich in tollen Blautönen. Der unterste Stoff ist ein marmorierter Sommerleinenstoff in den gleichen Blautönen. Das schreit nach Sommersachen. Ich kann es kaum erwarten, Hand und Schere anzulegen. Aber vorher werden sie gestreichelt ;-)))
Der 2. Stand , an dem ich schwach geworden bin, war ein "Hier alle Stoffe 2 Euro je Meter " Stand. Es gab traumhaft schönen Ringeljersey mit passenden Jerseystoffen für Taschen ,Bündchen und Kapuze. Wer mich in "echt" kennt , der weiß, ohne Ringeljersey geht gar nichts !!! Über diesen Kauf habe ich mich GANZ BESONDERS gefreut. Das wird eine sogenannte "5 Euro-Tunika". Das Foto täuscht etwas, es sind türkise & dunkelblaue Farbstreifen - keine lila Streifen :
Ihr ahnt, es ging noch weiter. KÖNNT IHR NOCH?
Diese Stöffchen hier sind auch noch mitgefahren. Ich habe diese Woche eine neue Stickdatei erworben - Psst - ist noch geheim. Mal sehen, wann ich damit "zu Potte komme" ...
Außerdem gab es am "Lieblingszubehörstand beim Lieblingsverkäufer" noch etwas Zubehör - Schneiderkreide, Gummiband und Perlen , alles war für unter einem Euro pro Packung bzw. je Meter zu haben. Da MUSS man schwach werden, oder etwa nicht !? 
So, ich bin - wie Ihr sehen könnt - schwer beschäftigt und wünsche Euch einen schönen Samstag - LG, Katrin

Kommentare:

  1. Stoffestreicheln, wie ich daaaas kenne, ist das nicht herrlich?????!!!!!!

    Das sind so richtig tolle Stoffe - die blauen gefallen mir besonders gut......

    Haach, das Leben wäre erbärmlich ohne Stöffchen, oder??!!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

    ganz liebe Grüße
    Uschi
    so what Hutliebhaberin......

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katrin, Du bist wirklich gemein. Von dem Ringeljersey hast Du doch sicher ein paar Meterchen für mich mit eingeplant, grins? Ach ich bin echt neidisch, dass Du dort fast um die Ecke wohnst. Bin mal gespannt, was Du aus den "Windelstoffen" zauberst. LG Rike

    AntwortenLöschen