Dawanda

30 November 2013

Vorweihnachtsimpressionen - 1. Advent

Ich habe mich ja lange nicht gemeldet , es war mal wieder "VIEL LOS"- deshalb heute einige kleine Fotos von unserem geschmückten Haus . Natürlich habe ich den Bierkasten wieder "bestückt" und es gibt einen Shabby-Bierkasten-Advents"Kranz" :
Ja , warum eigentlich nicht !? Als Glücksbringer steht dieser alte Nachttopf in unserem Flur  und Nummer 2 steht draußen vor unserem Fenster :
Erst 1, dann 2 , dann 3, dann 4 ...
Das ist übrigens unser Adventskalender (Freebie von Raumdinge). Die Tüten sind an unseren weißen Leitern und am Fenster verteilt.
Mal sehen , ob ich vielleicht morgen Zeit zum Nähen finde. An Ideen mangelt es nicht - nur an Zeit :-(((
(Da bin ich bestimmt nicht die EINZIGE ...)  Euch allen einen tollen 1. Advent - LG, Katrin

10 November 2013

VORHER - NACHER & Frage zum Stoffmarkt

... aus den "Resten" vom letzten Wochenende habe ich neue Deko für unseren Flur genäht .Die Vase hat einen passenden Anstrich bekommen, so wird es im Winter ein bisschen heller sein VORHER-NACHHER :
Hier seht Ihr außerdem eine CD-Aufbewahrung - wäre auch alternativ als Adventskalender zu nutzen .Ich werde sie morgen gefüllt verschenken .

Die neuen Sternchen würden auch ganz gut in meinen Dekoplan hier drinnen passen .Ich bin schon am Überlegen , ob ich 24 Stück nähe und jeden Tag einen an unsere weißen Leitern mache ...
"Neue" Leinentischläufer aus uraltem Leinen habe ich für Dawanda genäht. Leinen mit roter Schrift passt richtig gut zusammen :
So , ein weiteres Wochenende ist schon wieder vorbei. In Potsdam zum Stoffmarkt war ich natürlich auch und habe die liebe Heike getroffen. Was die Stoffe betrifft, bin ich ja vom Maybachufer verwöhnt ...War trotzdem schön, so ein reichhaltiges Angebot vorzufinden. Es war ein holländischer Stand da, der nur Schnittmuster zusammen mit Stoff verkauft hat. Das habe ich sehr bedauert, die Schnitte fand ich super. Weiß zufällig jemand, ob dieser Stand eine Internetadresse hat bzw. wo der Händler sich genau befindet ?
Euch allen eine tolle Woche - LG, Katrin

03 November 2013

wunderweiße Nächte & 3 Haselnüsse für ???

Ich habe das lange Wochenende genutzt und jede Menge Deko für die kommende Zeit gemacht :
Nr. 1 Shabby-Wohlfühlkiste "Heaven & Nature" ;-)))
Deko Nr. 2 - unser "alter" Türkranz wurde etwas aufgehübscht .Die Details seht Ihr darunter. Viel Spaß hat mir das Verarbeiten der Tiermotive gemacht .
Deko Nr. 3 ,4,5,6 ... ich habe alte Leinengeschirrtücher bestickt - weiß auf weiß - weil es ja im Winter nicht hell genug sein kann ...auch rot auf Leinen - weil ich diese Kombi so mag :-)))
Hier seht Ihr "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" - mit altem kleinen Taubenschlag in Minischüssel  :
Ich habe außerdem alte Nähmaschinenschubladen beschriftet- "Apfel, Nuss & Mandelkern" und NATÜRLICH meine geliebten "wunderweißen Nächte" :

Tja, bei mir kann Weihnachten kommen . Wer Lust hat, kann sehr gern meinen Dawanda-Shop besuchen. Ganz viel neue Deko ist dort gelandet - LG, Katrin

01 November 2013

Aber bitte mit Sahne - neue Shabby-Weihnachtsdeko

In diesem Jahr habe ich eine Auswahl an kleinen feinen Zuckerdosen , Sahnekännchen und alten Schütten zusammengetragen .Sie wurden von mir festlich herausgeputzt .Ja, ich habe Favoriten unter  ihnen ... Fast alle sind im Dawandashop gelandet ,es sind ja nur noch wenige Wochen bis Weihnachten :-)))





Euch allen ein schönes 1. Novenmberwochenende - LG , Katrin