Dawanda

25 April 2013

Sommerdeko ;-)))

Herzen und Sterne aus alten Leinenstoffen gehen ja immer ! Diese hier haben hochsommerliche Stempel bekommen - Segelboote , See-Sterne und ein paar andere Lieblingsstempel aus meiner Vorratskiste . Das weiße Sommer-Segel-Herz hängt schon mal an unserer Garderobe ...
Love you ... ist ja absolut neutral ...

Ja, liebe Gudrun, ein Teil meiner Schriftzüge ist in schwedischer Sprache - z.B "styrbord" , aber wie sage ich immer so schön : In die nordischen Sprachen liest man sich ein .-))) So, wir sind sommerfertig - es könnte dann bitte das passende Wetter kommen ...
Schaut doch mal bei RUMS vorbei - GLG, Katrin

24 April 2013

VW-Liebhaberin :-))) - oder Frau Klose goes "ÖKO" - MMM

Nachdem ich mein Shirt von der vergangenen Woche fleißig getragen habe , gab es gleich noch einmal "Nachschub" . Dieses hier habe ich aus Bio-Baumwolle genäht - grün-blau-geringelt. Auf den Detailfotos kann man die Farben besser erkennen - KIWI-BLAUBEERE - wäre wohl passender .(gekauft bei Dalink-Stoffe in Spandau ) Einige Details habe ich auch angebracht - die VW-Briefmarke ist von VAN IKKE aus Holland. Das Baumwollband wartete in meinen Bändergläsern schon jahrelang auf das Verwerten - mit Öse ,weil es witziger aussieht. Die 67 habe ich mit Schulbuchfolie (siehe letzter MMM) und Stoffmalfarbe selbst gemalt...Schnittmuster : "Vlieland" von Schnittreif .



Auf jeden Fall ist diese Tunika genau richtig für dieses zweifelhafte Aprilwetter. Ganz tolle genähte Kleidung findet Ihr hier beim MMM . Euch allen wünsche ich einen tollen Mittwoch - GLG , Katrin

18 April 2013

Landleben - Miniquilt für die Tür

Ganz ganz lange blieb in diesem Jahr die Winterdeko hängen . Das war ja auch kein Kunststück, das Wetter hat diese Entscheidung leicht gemacht .Trotzdem war es schon längst überfällig , für unsere Küchentür eine neue Deko zu nähen .Der Schriftzug ist gestickt , Ihr kennt ihn bestimmt von meinen Tischläufern.Das Ziegenmotiv ist ebenfalls gestickt (Stickdatei von der "FRECHEN FEE" ) . Die Stoffe sind komplett aus meiner "alten Wäschesammlung" , deshalb gab es dann noch ein antikes Monogramm und alte Wäscheknöpfe . So , die Deko hängt und sie passt jetzt so schön zu jeder Jahreszeit ;-)))
GLG, Katrin

...und auch diese Woche wieder ganz viel Inspiration bei RUMS - Logolink:

17 April 2013

maritimes Ringelshirt - HALLO SOMMER ;-)))

An Ringeljersey komme ich NIE vorbei . Dieser verschieden geringelte Stoff ist vom Lieblingsmarkt am Berliner Maybachufer .Ich habe ihn etwas aufgepeppt mit roter Stoffmalfarbe .Dazu habe ich mir eine Ankerschablone aus dem Internet gezogen und auf klebende Bucheinschlagfolie übertragen -Anker ausgeschnitten und aufs zukünftige Vorderteil geklebt - Anker ausgemalt - trocknen lassen - bügeln - fertig .Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden .Ja , ich weiß, ich hätte die Sticki nehmen können , aber man braucht ja auch mal wieder ein bisschen Experimentierfreude :-)))
Genäht habe ich eine"Vlieland" von Schnittreif- ein absoluter Lieblingsschnitt - etwas ausgestellt und ABSOLUT bequem mit Ärmeln in 3/4 Länge ...

Hier die Details - ganz schön SEELASTIG - Anker gestempelt , Anker als Button und Baumwollband als Ärmelabschluss mit Öse , damit es noch ein paar "rote Farbtupfer"gibt .

Ausnahmsweise hat sogar alles geklappt , vor der Ausschnitteinfassung habe ich immer noch "Respekt", es ging dann aber auch hier alles glatt .Dieses Shirt wird morgen gleich "ausgeführt " ...
Mit ganz viel Freude besuche ich jeden Mittwoch den MMM , hier gibt es sooooo viel Inspiration für neue Projekte !!! Danke an alle Betreiber dieser tollen Seite :-)))

Ganz liebe Grüße , Katrin

14 April 2013

Schwester Verena hat Geburtstag :-)))

Ja, "Schwester Verena" hat auch eine ganz besondere Karte bekommen - eine Holzgabelkarte mit ihrem eigenen "Image" - handgefertigt im Hause Klose .... Die Idee habe ich jetzt schon mehrfach gefunden und  überaus witzig ist sie auch . Wenn Ihr auch Lust auf besondere Geburtstagskarten habt , hier gibt`s die Anleitung dazu  und hier gibt es noch mehr Ideen .
Diese Karte habe ich heute dem Geburtstagskind geschenkt und mein maritimes Nähprojekt beendet :-)))
Dazu mehr im Verlauf der Woche - GLG, Katrin

13 April 2013

Ziemlich besch.....

Nachdem die vergangenen Wochen ziemlich besch... waren, haben wir heute passend zur Stimmung und passend zum schönen Wetter unseren Garten etwas in Schwung gebracht . Die alten Nachttöpfe & Bettpfannen hatte ich extra für diesen Zweck im vergangenen Jahr bei unseren Trödelmarktbesuchen erstanden :
...und endlich haben es auch die Früh - bzw. Spätblüher in unserem Garten geschafft:
Nach langer Zeit habe ich heute die Näma aus der Versenkung geholt - hier seht Ihr mein "Probestück" , es wird also MARITIM . Angeblich macht sich ja das schöne Wetter auf den Weg ...
... und hier waren wir natürlich auch - ein halbes Jahr haben wir auf Mumford & Sons  gewartet und es war ganz toll :
Morgen mehr , Euch allen ein schönes Wochenende - LG, Katrin

01 April 2013

Rikes neues E-book probegenäht

... am vergangenen Wochenende habe ich Rikes tolles neues E-book "Marie Antoinette" probegenäht. Mit dem E-book kann man Taschen in 3 verschiedenen Varianten nähen -Shopper , Schultertasche und Kosmetiktasche ... Ich habe mich für die Kosmetiktasche entschieden. Das Nähen ging wunderbar , die Größe ist perfekt,  um wirklich alles zu verstauen .



... und mit diesen Impressionen der schönen Art wünsche ich Euch allen einen schönen Ostermontag.    Liebe Grüße - Katrin