Dawanda

28 Februar 2013

Verschlusssache

Der Frühling kommt - sehr wahrscheinlich demnächst und die Berliner Wetterfrösche versprechen uns ein sonniges Wochenende . Deshalb komme ich heute mit etwas frühlingshaftem Schmuck daher ...
Aus Holland habe ich mir diverse kleine & große Peace-Anhänger mitgebracht . Ich trage eher selten Ketten und mag es dann auch dezent und möglichst farblich passend . Also gab es gleich 3 Modelle ...
Ja, genäht habe ich am letzten Wochenende auch - daran muss ich aber noch "arbeiten" , das sieht noch etwas " SACK-ARTIG " aus :-))) Hier seht Ihr ein Stück davon ...
Die roten Perlen sind  - mal wieder - vom Lieblingsmarkt am Maybachufer ...Obwohl mir farbtechnisch GRÜN und BLAU mehr zusagen , mag ich die "KLEINEN ROTEN" ganz besonders ...
Wünsche Euch einen schönen Abend ! LG, Katrin                                                                                  Was sonst noch an schönen Sachen entstanden ist , seht Ihr hier :

17 Februar 2013

INCHIEs :-)))

Bei der Größe habe ich geschummelt , es sind keine Inchies , die Quadrate sind größer . Ich habe jetzt schon mehrmals kleine Memoboards mit solchen Quadraten gestaltet und verschenkt . Dieses hier ist ein weiteres Geschenk zur Silberhochzeit .Dafür habe ich diverse Fotos auf Stoff gedruckt und einige Quadrate passend dazu dekoriert .(Die Fotos habe ich gepixelt, es sind ja nicht Aufnahmen von mir und ich finde, dass ich fremde Fotos nicht "einfach so" ins Netz stellen sollte . )
Nutzt den schönen Sonntag - LG, Katrin

16 Februar 2013

Versilbert :-)))

Eine alte kleine Shabbytafel habe ich hier "umfunktioniert" in eine Geschenkidee zur Silberhochzeit ...Das Herz habe ich - dem Anlass angemessen -  bestempelt :
Wenn man es lieber "PUR" mag, kann danach auch nur die Tafel hängen bleiben ...
Heute Vormittag waren wir " an der Havel" und sind über die kleine Fähre in Ketzin gefahren. Sie ist schon uralt, aber genau das macht sie so liebenswert . Deshalb haben wir auch Fotos gemacht . Die Havel übt auf mich zu jeder Jahreszeit eine große Anziehung aus . Hat Spaß gemacht ... Jetzt sitze ich an der Näma , Euch allen ein tolles Wochenende !!! LG, Katrin

14 Februar 2013

RUMS - die Dritte

Eine neue Schlüsseltasche war für mich schon lange fällig. Ich nähe sie immer so groß, dass mein
Führerschein , etwas Kleingeld und einige Kopfschmerztabletten reinpassen - also eigentlich eine Notfalltasche bzw. ein kleiner Organizer :-)))

Meine "ALTE" habe ich heiß & innig geliebt und das war ihr auch anzusehen . Das tägliche Hin & Herschleppen hat das Wachstuch ganz prima überstanden, trotzdem hat man ihr jetzt schon ihr Alter angesehen .Sie wurde entsorgt ...
Was sonst noch so an tollen Sachen gewerkelt wurde, seht Ihr hier :
LG, Katrin

10 Februar 2013

Miss Rødhætte oder "Der Wolf ist tot "

Es gibt so einige Nähprojekte , die mich immer wieder faszinieren. Dazu gehört DEFINITIV meine Rotkäppchenkollektion .Als ich gestern die Schlüsseltaschen genäht habe , kam ich auf die Idee , diese als "Miss Rødhætte" umzugestalten - TATA , hier kommt sie ..
Es gibt natürlich auch den Beweis dafür , dass dieses Märchen ein glückliches Ende nahm . Ein Stück vom "Wolfspelz" habe ich auf die Rückseite gepatcht .Die übrigen Wolfspelzteilchen werde ich wohl demnächst in weitere "Miss Rødhætte" Projekte stecken ;-)))  Diese hier ist schon in den Shop dawanda"t" ...
Ich wünsche Euch eine schöne Faschingswoche - LG, Katrin

09 Februar 2013

Er bleibt draußen! ... und Braune-Bohnen-Feuerwerk

Er ist in diesem Fall der Schlüssel ;-)
Es ist mal wieder HÖCHSTE ZEIT für neue Schlüsseltaschen. Meine ist in Dauerbenutzung und sieht schon ganz schön "abgenodelt" aus. Zum Warmnähen gab es heute gleich 2 Exemplare. Hier seht Ihr die Shabby-Variante aus altem Rolltuch mit Shabby-Schnick-Schnack betüdelt :
Variante 2 ist für farbenfrohe Gemüter :-))) Diese habe ich aus Wachstuch genäht und dabei überraschend festgestellt , dass ich AM LIEBSTEN kleine Taschen nähe .Wahrscheinlich kann man noch erkennen , dass ich viel Freude an den kleinen Details hatte ... Dabei bin ich übrigens auf eine fast neue Idee gekommen ;-)))
Jaaaa , es ging kulinarisch hochkarätig zu an diesem Wochenende - es wurde eine "echte Männersuppe" gebrutzelt : Das Rezept ist aus Daphnes Diary , die Suppe wird mit braunen Bohnen, Rotwein, Knoblauch, Bambussprossen,  Altbier und weiteren Zutaten zubereitet . Na, wenn das Männerherzen nicht höher schlagen lässt ;-))) Sie schmeckt ABSOLUT GENIAL. 
Oh, wir haben beim Fotografieren das Grüne auf unserer Suppe vergessen...

Euch allen ein tolles Winterwochenende - LG, Katrin

07 Februar 2013

Schiefer Turm von .... & alles Käse ... ???

In Niedersachsen sind schon Semesterferien . Das war mal wieder ein guter Grund , Toni mit Gepäck abzuholen und einen Ausflug nach Holland zu machen . Ja, da ist IMMER schönes Wetter , wenn wir da sind :-))) Hier seht Ihr Fotos aus Leeuwarden und Groningen. In Leeuwarden waren wir übrigens zum 1. Mal - tolle Stadt  !!! ... und auch hier gibt es einen schiefen Turm - man/ Frau muss also nicht bis Pisa!
...ein Fahrrad mit Holzschuhkindersitz!
....ja, es sind Heiligenscheine! ;-)
 Wir waren natürlich in Holland unterwegs und haben die Zeit genossen. Vom Unwettereinbruch haben wir zum Glück nichts bemerkt . Hier zu Hause schneit es schon wieder , aber das ist ja in diesem Winter nicht ungewöhnlich ...So , Ideen gabs genug in Holland - mal sehen , ob sich einige davon umsetzen lassen ...???
Wünsche Euch ein tolles Wochenende - LG, Katrin
PS: Liebe Rike , haben wieder ganz laut Signal gegeben, hast Du uns gehört ?

06 Februar 2013

Kanga Nr. 2 - MMM

Nachdem ich mit der Srtickmantel-Variante gefüttert mit Ikea-Fleecedecke sehr zufrieden war, gab es in dieser Woche Kanga-Mantel Nr. 2 . Genäht wurde dieser aus grauem Plüsch vom Maybachufer und ich habe ihn etwas weniger warm gefüttert mit diversen roten Jerseystoffen ...




Auch Variante Nummer 2 zeigt sich überaus tragefreundlich - leicht , locker und kuschelig warm .Das ist etwas für die kommenden Frühlingstage .Der Schnitt liegt noch griffbereit - ein Sweatshirt MUSS ich unbedingt auch noch probieren ;-)))
Ganz tolle Kleidung für jede Gelegenheit findet Ihr wie immer mittwochs hier :
Wünsche Euch eine schöne Restwoche - LG , Katrin