Dawanda

01 Dezember 2013

Advent, Advent - ein Lichtlein brennt...Weihnachten im Schieber ;-)))

... ja, dekotechnisch hat heute die 2. Runde begonnen. Es gibt da so einige Dinge, die bei uns zur Weihnachtszeit einfach dazugehören .Dieser "Schieber" ist eine Neubepflanzung . Ich liebe alte Dinge und finde sie einfach GENIAL - also gibt es dieses Jahr Weihnachten im Schieber :
Süßer die Glocken nie klingen ??? Heute Vormittag habe ich Glocken aus Kaninchendraht bearbeitet und sie zu Weihnachtsglocken umfunktioniert .Grünes habe ich frisch aus unserem Garten geschnitten, die silbernen Kugeln gab der Kellervorrat noch her - die Zahlen ebenso :
Für das Weihnachtsgesteck auf unserem Esstisch habe ich die weltschönsten antiken Fliegenpilzkugeln auf weißem Tablett mit Moos angerichtet ...
Die Tildalebkuchenmänner finde ich immer noch absolut schön. Sie gehören schon lange zur Weihnachtsdeko -INGEN JUL UDEN TILDA !!!
Vor einigen Jahren habe ich angefangen, alte Weihnachtskugeln zu sammeln. In diesem Jahr sind auf dem Trödelmarkt einige Schätzchen dazugekommen . Die können natürlich nicht bis Weihnachten in der Kiste bleiben. Deshalb haben einige Kugeln jetzt schon ihren großen Auftritt :
Ein altes Puppentöpfchen steht auch weihnachtlich herausgeputzt auf dem Schrank :
Mein Lieblingswaschbrett von der Tagpflückerin hat auch wieder ein weihnachtliches Outfit erhalten :
Mein Shabbyweihnachtsschrank platzt aus allen Nähten. Ich habe deshalb schweren Herzens beschlossen, mich von einigen alten Silberkugeln zu trennen .Ihr könnt sie bei Ebay finden .

http://www.ebay.de/itm/10-alte-Weihnachtskugeln-verschiedener-Grose-Shabby-Franske-/301032025357?pt=Saisonales_Feste&hash=item4616e82d0d
So, jetzt wünsche ich Euch allen einen schönen 1. Adventsabend - Ganz liebe Grüße - Katrin

Kommentare:

  1. Liebe Katrin,
    Deine Deko ist (wie immer) wunderschön :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Katrin,
    ich wünsche Dir eine wunderschöne besinnliche Weihnachtszeit und einen schönen ersten Advent.
    ♥ Hab einen schönen Abend ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Bei dem Vorschaubild musste ich echt schmunzeln. Ich habe sofort erkannt, welches delikate Gefäß bepflanzt wurde. So ein Teilchen habe ich auch noch im Keller.
    Deine Deko sieht wie immer sehr hübsch aus.
    Herzliche Grüße JAnet

    AntwortenLöschen