Dawanda

02 Oktober 2013

Samt ohne Seide - blaue Nicki-Tunika

Bei Stoff & Stil habe ich mir diesen Tunika-Schnitt (23059) bestellt und am Maybachufer rauchblauen Nickistoff gekauft .Am letzten Wochenende habe ich das Projekt begonnen und heute fertig gestellt :

Bei Kapuzen bin ich ja immer recht skeptisch , diese hier ist schön geschnitten und liegt gut an . Meine habe ich mit braunem Jersey gefüttert und tatsächlich haben meine Bändervorräte auch braun-blaues Ripsband hergegeben :

Ich glaube , diesen Schnitt werde ich noch einmal nähen. Die "Tütenärmel" sind ganz witzig und durch die Abnäher sitzt die Tunika ganz gut .Für den kommenden Herbst scheint es ein nettes Kuschelteilchen geworden zu sein :-))) Das "riecht" nach einem weiteren Freitag-Besuch am Maybachufer ...

Ganz viel "Ideen-Input" gibt es immer mittwochs hier :



Euch allen eine kreative 1. Oktoberwoche - LG, Katrin

Kommentare:

  1. Toll, ich liebe Nickistoff und die Farbe ist sehr schön!
    LG, Ingeborg

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katrin, Du bist aber früh aufgestanden heute. Sehr schön Deine Nickytunika und die Farbe steht Dir wirklich toll. Aber der Schnitt ist schon sehr figurbetont, oder täuscht das? Liebe Grüße Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rike ,
      ja, stimmt , wir waren sehr früh schon "ON TOUR" und ja, der ist ganz schön auf Figur geschnitten , ich war selbst überrascht .

      Ganz liebe Grüße zurück - Katrin

      Löschen
  3. oh WOW! was für Passform! der armloch-brust-Bereich ist mehr als perfekt!
    habe leider nicht ganz verstanden, was das für ein schnitt ist?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den netten Kommentar - der Schnitt ist von Stoff & Stil , es gibt inzwischen eine deutsche Filiale .Die Schnitte werden dort mit Nummern bezeichnet , deshalb habe ich diese oben in der Klammer angegeben .
      Ganz herzliche Grüße zurück - Katrin

      Löschen
  4. Wirklich schön, sitzt gut und bestimmt bequem.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  5. hallo
    Ich interessiere mich für die nickipulli
    Bild anbei
    könnte ich es von ihnen abkaufen?
    Ich zahle, was sie wollen.
    Ich biete 100 bis 150 Euro.
    oder was sie wollen.
    schreiben Sie mir bitte
    Gruß

    AntwortenLöschen