Dawanda

06 September 2013

SCHÖN geshoppt - neue Bücher, Schnitte und Stöffchen

Ja, während der letzten Wochen habe ich mir neue Ideenbücher geleistet .Diese hier habe ich in unserer Thalia-Buchhandlung entdeckt :

Eigentlich bestellt hatte ich mir "Pauls Jul" .Ihr kennt bestimmt das "Sweet Paul" Magazin. Sein Weihnachtsbuch ist ein richtig dicker Schinken - tolle schnelle Dekoideen und wunderschöne Rezepte . In "Romantisch Wohnen" werden zehn verschiedene Wohnungen vorgestellt .Die Marie-Claire-Idees bekomme ich seit einigen Jahren.Sie gehört nach wie vor zu meinen liebsten Zeitschriften .Ich finde die Franzosen absolut kreativ , farbenfroh und witzig.
Ich weiß nicht , ob man es auf dem Foto erkennen kann !? Bei Stoff & Stil hatte ich mir einen Schnitt für eine Tunika bestellt und am Maybachufer wurde der passende Nicki-Stoff gekauft. Damit habe ich noch nie genäht .Bin schon gespannt ...
Ebenfalls von Stoff & Stil sind diese Kissenpanele .Ich freue mich sehr, dass sie schon fertig sind. Es warten nämlich noch 2 weitere große Fotoprints auf die Verarbeitung .In diesem Winter wird es bei uns "richtige Federkissen " auf dem Sofa geben.Das hier sind die ersten 2 "FEDERWEISSEN " .Ich finde diese Billig-Kissenfüllungen ganz entsetzlich.Ständig sind sie verzogen und zusammengedrückt .Das hat jetzt ein Ende - es gibt das gute alte Federkissen zurück - so richtig SHABBY eben ;-)))
Die neue Ottobre habe ich mir auch zugelegt und finde sie - wie immer - ganz ganz toll. Ja, ich kann leider den Burda-Schnitten nichts abgewinnen .Die sind mir zu verrüscht , außerdem sehen für mich immer gleich aus .Die Ottobre dagegen öffne ich und finde sofort mehr als 50 % alltagstauglich . Dazu gehört diese Tunika - sieht nach einem Superschnitt aus .Am Maybachufer gab es zum SENSATIONELLEN Preis von 2 Euro je Meter diese holländischen Jerseystoffe .Ungeplant sind sie dann mit nach Hause gefahren :
Noch mehr Ungeplantes ist mir über Den Weg gelaufen. Dieser Jerseystoff ist - zugegeben - ganz schön bunt , musste aber trotzdem mit ...

 LG, Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen